Schwierigkeiten bei Erstellung von Video-Dateien

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Karl Bernhard
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.11, 11:08

Schwierigkeiten bei Erstellung von Video-Dateien

Beitrag von Karl Bernhard »

Ich habe da mal eine Frage.
Wenn ich nach Erstellung einer Dia-Schau eine Video-Datei erstellen möchte funktioniert das nicht.Ich folge den Anweisungen in M-Objekts,es erscheint der Text Video generieren,Mpeg2/Pal DVDund Nero7 wird aufgerufen.Nach erstellen der Video-Datei habe ich bei Nero nur eine schwarze Fläche mit bunten Querstreifen. Ich weis mir nicht mehr zu helfen.HAt oder hatte jemand schon dasselbe Problem,oder weis jemand einen Rat? Ich bin für jeden hinweis sehr dankbar,da einige Schauen darauf warten als Video für den Fernseher angefertigt zu werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Karl Bernhard
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Schwierigkeiten bei Erstellung von Video-Dateien

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Karl Bernhard,

welche Version bzw. Buildnr. von m.objects nutzt Du?

Wenn Du eine WMV-Datei aus m.objects heraus erstellst und diese per Windows Mediaplayer abspielst, funktioniert es dann?
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Karl Bernhard
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.11, 11:08

Re: Schwierigkeiten bei Erstellung von Video-Dateien

Beitrag von Karl Bernhard »

Die Buld-NR weis ich leider nicht. Ich besitze M-Objekts seit Nov.2010.Ich weis auch nicht wie man eine Wmv-Datei erstellt,da meine Fähigkeiten am Rechner nicht besonders gut sind und ich froh bin wenn ich das Ding(Rechner) zum laufen bringe
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Schwierigkeiten bei Erstellung von Video-Dateien

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Die Angaben zur Buildnr. sowie die Programmversion findest Du in der oberen Menüleiste mit einem Klick auf "Hilfe" und anschließender Auswahl "über m.objects".

Die WMV-Ausgabe findest Du im selben Menü wo Du auch die Mpeg-Datei erstellen kannst, also folgendermaßen:

Unter "Steuerung" weiter zu "Video generieren", hier im Feld Ausgabeformat "Windows Media Video (WMV9)" auswählen.

Wenn Du seit November 2010 das Programm nicht mehr aktualisiert hast, dann dürftest Du noch die Version 5.1 installiert haben.

Die neuesten Versionen findest Du hier: Klick
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Karl Bernhard
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.11, 11:08

Re: Schwierigkeiten bei Erstellung von Video-Dateien

Beitrag von Karl Bernhard »

Ich habe Build in 5.2 mittlerweile installiert.Es funktioniert leider immer noch nicht.Bin langsam am verzweifeln,was mache ich falsch?Habe heute auch eine Mail direkt an m-objects geschickt in der Hoffnung von irgend woher Antwort zu bekommen.
Gruß
Karl Bernhard
Karl Bernhard
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.11, 11:08

Re: Schwierigkeiten bei Erstellung von Video-Dateien

Beitrag von Karl Bernhard »

Mittlerweile hat sich mein Problem gelöst.Woran es lag,ich weis es nicht,wahrscheinlich nur die falsche Taste gedrückt? Bis zum nächsten Problem
Karl Bernhard
Antworten