Hallo,
mein m.objects ist per Windows-Bootcamp auf einem Mac installiert. Wie komme ich an meine Bilddateien auf einer externen Festplatte, deren Format „ExFAT“ ist. Die Platte wird von Windows nicht erkannt, bei den Geräten nicht aufgeführt.
Gruß
Yerri
Zugriff auf externe Festplatte mit Bildern
-
Re: Zugriff auf externe Festplatte mit Bildern
Hallo Yerri,
Weder der Mac noch Bootcamp können das exFAT lesen.
Kopiere die Dateien doch "einfach" auf einen FAT32-formatierten Speicher.
Dann wird es garantiert klappen.
Gruß, Hans
Weder der Mac noch Bootcamp können das exFAT lesen.
Kopiere die Dateien doch "einfach" auf einen FAT32-formatierten Speicher.
Dann wird es garantiert klappen.
Gruß, Hans
Re: Zugriff auf externe Festplatte mit Bildern
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine Antwort. Nach etwas Zuwarten geschah das Unerklärliche (für Laien): nachdem ich Upgrade-Prüfungen für Windows 7 durchgeführt hatte, wurde meine externe Festplatte plötzlich erkannt, also im Verzeichnis der Festplatten aufgeführt. Nach Aufruf waren alle Bilddateien, wie nicht anders zu erwarten, im jpg-Format zu öffnen.
Die Festplatte mit dem mir unerklärlichen „exFAT“-Format, da von mir wissentlich nicht so formatiert, überall als Format der Platte angegeben, war vorher schon immer unter Mac OS X (Photoshop) etc. zu öffnen.
So brauchte ich nicht mehr mit dem Paragon-Programm für NTFS-Formatierung zu liebäugeln. FAT32 hatte ich im Festplatten-Dienstprogramm beim Mac nicht gefunden.
Gruß
Yerri
vielen Dank für Deine Antwort. Nach etwas Zuwarten geschah das Unerklärliche (für Laien): nachdem ich Upgrade-Prüfungen für Windows 7 durchgeführt hatte, wurde meine externe Festplatte plötzlich erkannt, also im Verzeichnis der Festplatten aufgeführt. Nach Aufruf waren alle Bilddateien, wie nicht anders zu erwarten, im jpg-Format zu öffnen.
Die Festplatte mit dem mir unerklärlichen „exFAT“-Format, da von mir wissentlich nicht so formatiert, überall als Format der Platte angegeben, war vorher schon immer unter Mac OS X (Photoshop) etc. zu öffnen.
So brauchte ich nicht mehr mit dem Paragon-Programm für NTFS-Formatierung zu liebäugeln. FAT32 hatte ich im Festplatten-Dienstprogramm beim Mac nicht gefunden.
Gruß
Yerri