Erzeugung von ruckelfreien AVI-Videos

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
WalterF

Erzeugung von ruckelfreien AVI-Videos

Beitrag von WalterF »

Hallo,
ich bin hier am Probieren und komme nicht so ganz klar.

Voraussetzung: m-Objects 5.2
Rechner mit WIN7 (64Bit) - Intel Core i5 mit 3.2 GHz - ATI Redeon 5800 - 4 GB Arbeitsspeicher
!! Die Treiber der Grafikkarte sind aktuell...
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel für den Fernseher.

Das Generieren von AVI-Dateien will bei mir nicht klappen.
Bzw. die Dateien lassen sich nicht ruckelfrei abspielen.
Es ist leider auch so, das m-Objects bei der Generierung der Datei, keine Bilder in dem Statusfenster anzeigt.

Wie macht Ihr das, um AVIs zu generieren.
Oder liegt es an einem AVI-Codec, den der Rechner noch nicht hat?

Wegen der langen Rechenzeit, mag ich keine WMV-Dateien kodieren lassen.
Das klappt aber bei mir einwandfrei.

Bis Bald
Walter
Dirk Rosenthal

Re: Erzeugung von ruckelfreien AVI-Videos

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Walter,

zuerst herzlich Bild im Forum.

Ich lasse, seitdem es die Ausgabe von WMV Dateien in m.objects gibt, ausschließlich nur WMV-Dateien generieren.

Diese haben nach meiner Erfahrung eine sehr gute Bildqualität die dem Original schon sehr nahe kommt.
Hinzu kommt das diese sich hervorragend zur Weiterverarbeitung in Richtung DVD und auch BluRay eignen.

Ich bin froh das ich das ganze Brimborium mit den verschiedenen AVI-Codecs und deren Einstellungen nicht mehr habe,
hinzu kommt das Fremdrechner den passenden Codec auch noch installiert haben müssen.

Als ich noch mit AVI-Dateien gekämpft habe konnte ich beim Generieren dieser keine nennenswerten Geschwindigkeitsvorteile gegenüber WMV erkennen,
vorausgesetzt die Einstellungen der AVIs sind so gesetzt das die Bildqualität denen der WMV nahekommt.
Das ist allerdings schon einige Zeit her.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten