Kein Bild mehr im Leinwand seit dem Übergang nach Windows 7

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Van der Heyden Leo
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.03, 16:17
Wohnort: B-4432 Ans-Alleur

Kein Bild mehr im Leinwand seit dem Übergang nach Windows 7

Beitrag von Van der Heyden Leo »

Ich war nicht zufrieden mit meinem Vista und habe jetzt Windows 7 Ultimate installiert. Seitdem bleibt der Leinwand schwarz. Die Bilder sind da, der Locator laüft aber kein Bild im Leinwand. Der Ton ist OK.
Gibt es eine Lösung? Ist es ein Codec Problem?
Vielen Dank für Aushilfe.
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Leo,

vielleicht hilft schon ein Update des Grafikkarten-Treibers und dann evtl. m.objects nochmals installieren, wirkt manchmal Wunder.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Van der Heyden Leo
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.03, 16:17
Wohnort: B-4432 Ans-Alleur

Beitrag von Van der Heyden Leo »

Vielen Dank Dirk,
Ich hatte selbst auch schon daran gedacht. Leider gibt diese Möglichkeit sich nicht mit dem MEDION Modell MD96380, das ich habe. Auch die Memory strips können nicht erweitert werden.
Wenn Ihnen noch eine andere Lösung im Gedanke kommen möchte, gern eine Nachricht.
Herzliche Grüsse

Leo
Luis Moser
Beiträge: 139
Registriert: 05.10.02, 21:49
Wohnort: MERAN/Südtirol

Beitrag von Luis Moser »

Hallo Leo!

Laut Datenblatt hat dieses Notebook folgende Grafikkarte eingebaut:

> Grafik:
NVidia® GeForce® 8600M GS basierend auf PCI-Express Technologie mit 256MB GDDR2 Speicher

Auf der website http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de kannst du dir den aktuellen Treiber herunterladen und installieren.

viel Erfolg!

Luis
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Leo,

welche Version (Build) von m.objects nutzt Du?

Ich habe mal Luis Link verfeinert:

Den zur Zeit aktuellen Treiber für Win7 32 Bit findest Du hier: Graka-Treiber 32Bit

Den zur Zeit aktuellen Treiber für Win7 64 Bit findest Du hier: Graka-Treiber 64Bit

Folgender Hinweis ist bei Nvidia noch zu finden:
Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt.

Was damit genau gemeint ist kann ich dir leider nicht sagen.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Van der Heyden Leo
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.03, 16:17
Wohnort: B-4432 Ans-Alleur

Re: Kein Bild mehr im Leinwand seit dem Übergang nach Window

Beitrag von Van der Heyden Leo »

Hallo Dirk,

Mein Problem ist noch immer da.
Nach Aussage van Medion ist die Grafiekkarte Teil vom Motherboard und nach die Informationen der Eigenschaften dieser Karte ist der Hersteller Microsoft, die Treibersversion: 6.1.7600.16385 von 21/06/2008.
Ist es Ihnen bekannt ob in solchen Fälle Hilfe möchlich ist van Micrrosoft ?
Letzte Woche habe ich etwas neues versucht: : Ich habe die vorherige Version von Vista Home Premium zurück gesetzt. Das hat aber auch keine Lösung gebracht.
Deswegen komme ich nochmals zu Ihnen, weil die Version 5.0 Build 2160 doch immer ohne Problemen gelaufen hat.

Sehen Sie bitte eine Lösung?

Vielen Dank

Leo Van der Heyden
D200
Beiträge: 28
Registriert: 29.04.07, 18:54
Wohnort: Franken

Re: Kein Bild mehr im Leinwand seit dem Übergang nach Window

Beitrag von D200 »

Hallo Leo,

was passiert, wenn Du eine neue Show anlegst? Funktioniert die ebenfalls nicht oder tritt das Problem nur bei den von Vista übernommenen Shows auf?

Ich würde auf jeden Fall die Texturen neu anlegen lassen. D.h. alle Dateien im Ordner "mob_Auto" der Show löschen (oder woanders hin verschieben). Dann die Show starten.

Gruß

Thomas
btcjohannes
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.02, 17:48
Wohnort: Ratingen

Re: Kein Bild mehr im Leinwand seit dem Übergang nach Window

Beitrag von btcjohannes »

Was mir passiert ist:
Meine Graikkarte unterstützt mehrere Ausgänge. Leider lag der falsche Ausgang an meinem Bildschirm an.
Prompt gab es kein Bild mehr.
Lässt sich einfach in Systemsteuerung Anzeige anpassen oder über den installierten Grafktreiber der Grafikkarte.

Gruß
btcjohannes
Reisen bildet .....
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Re: Kein Bild mehr im Leinwand seit dem Übergang nach Window

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Leo,

evtl. helfen dir die Tipps von Thomas o. btcjohannes schon weiter.

Eine sogenannte Onboard-Grafikkarte wie in deinem Fall, genauer gesagt dürfte der Chipsatz des Motherboards dabei die Grafikeinheit beinhalten, ist allerdings nicht sonderlich empfehlenswert.

Meine Vermutung ist das es sich um einen Chipsatz von Intel handelt, wenn ja dann dürfte bei diesem Hersteller ein entsprechender Chipsatztreiber zu finden sein.

Optimal wäre allerdings eine "echte" Grafikkarte.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten