Hallo zusammen,
ich möchte ein Makro von der ersten Show in eine zweite übertragen.
Wenn ich nun die zweite show öffnen will, wird die erste immer geschlossen. Und das Makro ist dann natürlich weg.
Gibt es da einen Umweg??
herzlichen Gruß
Volker
zweite show öffnen geht nicht!
-
Re: zweite show öffnen geht nicht!
Hallo Volker!
Starte m.objects ein 2. Mal (Fehlermeldung "ignorieren"), dann kannst du von einer show kopieren und in die andere einfügen!
Luis
Starte m.objects ein 2. Mal (Fehlermeldung "ignorieren"), dann kannst du von einer show kopieren und in die andere einfügen!
Luis
Re: zweite show öffnen geht nicht!
Danke Luis, werd ich gleich probieren,
Volker
Volker
-
- Site Admin
Diese Vorgehensweise ist eine gute Möglichkeit. Sie sollten dann allerdings vor dem Starten der Wiedergabe die zweite m.objects Instanz wieder beenden.
Um zu vermeiden, zwei Instanzen von m.objects zugleich zu öffnen, können Sie alternativ folgendermaßen vorgehen:
- Klicken Sie auf dem vorhandenen Makro die rechte Maustaste -> "Auswahl kopieren".
- Öffnen Sie die neue Show. Die zuvor geöffnete wird dabei geschlossen, die Zwischenablage bleibt aber erhalten.
- Klicken Sie dort mit der rechten Maustaste in die Werkzeuge der gewünschten Komponente -> "Ablage einfügen"
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Um zu vermeiden, zwei Instanzen von m.objects zugleich zu öffnen, können Sie alternativ folgendermaßen vorgehen:
- Klicken Sie auf dem vorhandenen Makro die rechte Maustaste -> "Auswahl kopieren".
- Öffnen Sie die neue Show. Die zuvor geöffnete wird dabei geschlossen, die Zwischenablage bleibt aber erhalten.
- Klicken Sie dort mit der rechten Maustaste in die Werkzeuge der gewünschten Komponente -> "Ablage einfügen"
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter