Ein gutes Mikro für O-Töne

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Daniel Stork
Beiträge: 22
Registriert: 08.07.03, 9:37
Wohnort: Igel
Kontaktdaten:

Ein gutes Mikro für O-Töne

Beitrag von Daniel Stork »

Hallo,

wer kann mir sagen, was für ein Mikro gut ist, um O-Töne aufzunehmen.
Es soll geeignet sein, um z.B. auch Industriegeräusche wiedergeben zu können.
Sprache wäre ganz nett, muß aber nicht sein.

Ich habe ein Mikro, da hört man aber ein "herannahendes Auto" wirklich erst auf den letzten metern!

Danke, Daniel
Gast

Re: Ein gutes Mikro für O-Töne

Beitrag von Gast »

Hallo Daniel,

ein sehr gutes Mikro für unterwegs ist das OKM II Kopfstereomikrofon. Es wird in den Ohren getragen und erzeugt ein super Stereopanorama. Dein spezielles Problem mit dem Auto hängt aber auch vom Abstand zur Straße ab. Probier mal verschiedene Abstände. Auf meiner Wbsite www.quattrovision.de findest du unter "Produkte - Mikrofone" den Artikel "Auchtung Aufnahme", der viele Tipps enthält.

Viele Grüße
Dieter
Antworten