Hallo,
ich möchte meine auf der Festplatte gespeicherten AVI Filme (mit Nikon D300s) nur kürzen dann wieder ohne Verlust speichern.
Wie geht das am einfachsten und schnellsten? Wie handhabt ihr das?
Mit Movie Editor (Nikon) und Magix Video deluxe 17 geht das nicht. Diese Programme schreiben nur eine Projektdatei die Originaldatei bleibt unangetastet.
Viele Grüße und noch ein schönes Osterfest
Manfred
AVI Filme schneiden
AVI Filme schneiden
www.delpho.de
-
Re: AVI Filme schneiden
Hallo Manfred,
AVI ist kein Video-Codec sonder ein Container der verschiedene Codecs enthält.
Um verlustfrei schneiden zu können brauchst Du einen Codec der Smart gerendert werden kann, für AVI-Videos bzw. dessen Codecs ist mir kein Videoschnitt-Programm bekannt die das Beherrschen.
Evtl. gibt es "Tools" die entsprechende AVI´s verlustfrei Trimmen können, aber hierzu kenne ich leider keines.
Eine Möglichkeit wäre den Original-Film zu aller erst zu Mpeg2-HD zu wandeln, das sollte keinen (größeren) sichtbaren Verlust ergeben.
Mpeg2 Videos lassen sich von vielen Programmen Smart rendern und verbrauchen recht wenig PC-Leistung, Magix Vdl 17 z. B.beherrscht das Smart-Rendern von Mpeg2 Material.
Schöne Ostergrüße ins benachbarte Hessen
AVI ist kein Video-Codec sonder ein Container der verschiedene Codecs enthält.
Um verlustfrei schneiden zu können brauchst Du einen Codec der Smart gerendert werden kann, für AVI-Videos bzw. dessen Codecs ist mir kein Videoschnitt-Programm bekannt die das Beherrschen.
Evtl. gibt es "Tools" die entsprechende AVI´s verlustfrei Trimmen können, aber hierzu kenne ich leider keines.
Eine Möglichkeit wäre den Original-Film zu aller erst zu Mpeg2-HD zu wandeln, das sollte keinen (größeren) sichtbaren Verlust ergeben.
Mpeg2 Videos lassen sich von vielen Programmen Smart rendern und verbrauchen recht wenig PC-Leistung, Magix Vdl 17 z. B.beherrscht das Smart-Rendern von Mpeg2 Material.
Schöne Ostergrüße ins benachbarte Hessen
Re: AVI Filme schneiden
Hallo Dirk,
herzlichen Dank für Deine Informationen. Ich gaube, bin mir aber nicht ganz sicher, das ich mit Avidemux 2.5 ein Programm gefunden habe das meine Filmdatei verlustfrei grob schneiden kann.
Beste Grüße
Manfred
herzlichen Dank für Deine Informationen. Ich gaube, bin mir aber nicht ganz sicher, das ich mit Avidemux 2.5 ein Programm gefunden habe das meine Filmdatei verlustfrei grob schneiden kann.
Beste Grüße
Manfred
www.delpho.de