Guten Tag zusammen,
als niegelnagelneuer m.objects-user (basic-Version) werden sich in den nächsten Tagen sicher eine Menge Fragen zum Programm und seinen Möglichkeiten stellen. Ich hoffe auf Unterstützung hier im Forum (und bin mir dessen auch ziemlich sicher, nach allem, was ich hier schon gelesen habe).
Zunächst aber eine Frage, die sich (vermutlich) auf den mob-Transcoder bezieht:
Nach der Konvertierung einre (Casio-)MOV-Datei in eine WMV-Datei finde ich im Verzeichnis plötzlich zwei weitere Dateien vor: eine xxx.MOV.mop und eine xxx.WMV.mop
Was hat es damit auf sich?
Gruß
Hartmut
.MOP-Dateien
-
Hallo Hartmut,
erst einmal herzlich im Forum
Die mop-Dateien sind Vorschau-Bilddateien die m.objects zu jedem Video generiert.
Diese Bilder sind auf der Timelinespur im Programm sichtbar.
Falls noch nicht geschehen kannst Du via m.objects für jedes Video Vorschaubilder in Serie erzeugen lassen, so das für das gesamte Video eine Bildfolge erzeugt wird, welches das Navigieren im Video erheblich vereinfacht.
Ansonsten erscheint für das Video nur das Startbild.
Viel Spaß mit m.objects
erst einmal herzlich im Forum
Die mop-Dateien sind Vorschau-Bilddateien die m.objects zu jedem Video generiert.
Diese Bilder sind auf der Timelinespur im Programm sichtbar.
Falls noch nicht geschehen kannst Du via m.objects für jedes Video Vorschaubilder in Serie erzeugen lassen, so das für das gesamte Video eine Bildfolge erzeugt wird, welches das Navigieren im Video erheblich vereinfacht.
Ansonsten erscheint für das Video nur das Startbild.
Viel Spaß mit m.objects