Demoversion und Vollversion

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
kassandra

Demoversion und Vollversion

Beitrag von kassandra »

Hallo,

ich habe seit ca. einem Jahr die Vollversion (basic 3 Bildspuren) und das Update auf 5.1 erfolgreich installiert.

Um mir Anregungen zu hohlen und mich ein wenig weiter zu entwickeln habe ich mir einige Beispielshows (.mos) geladen. Da ich aber nun nur die 3Bildspuren-version habe und viele der Beispiele mehr Bild/Tonspuren verwenden, werden diese bei mir nicht geladen und so kann ich nichts sehen.
Der Versuch mir eine Demoversion gleichzeitig zu installieren um die Beispieldatein vollständig zu sehen, hat irgendwie nicht funktioniert. Jede m-objects Datei öffnet sich immer noch mit der 3-Spuren Programmversion.

Die Installation sah während des Installierens soweit jedoch ganz ok aus. Nur am Ende gab es einen Hinweis, das es bei der Installation Probleme gab, welche und was wurde nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Danke schon jetzt für Tipps.
Kerstin
Hans Leunig

Beitrag von Hans Leunig »

Hallo Kerstin,
wenn Du den Dongle vom Rechner entfernst und dann die Demo-Schau neu startest, wirst Du gefragt, ob Du im Demo-Modus starten möchtest. (Ja)
Dann kannst Du diese Demo-Schau komplett sehen. Jedenfalls vermute ich das mal.

Toi, toi, toi! Hans
kassandra

Beitrag von kassandra »

Moin Hans,

Danke für den Tipp, ich habe jedoch eine Voll-Version ohne Dongle.
Diese Abfrage habe ich noch nie gesehenm, zumindest seit ich die Vollversion habe.

Gruss Kerstin
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Kerstin,

mir fallen dazu spontan folgende Lösungsvorschläge ein:

1: m.objects ein weiteres mal installieren, aber in einem anderen Verzeichnis. Aus diesem Verzeichnis m.objects starten, evtl. übernimmt es dann die Freischaltung nicht und Du kannst diese im Demomodus starten.

2: Wenn Du in deiner m.objects Version die Freischaltnummer löschen tust dann könnte sich m.objects beim erneuten Start im Demomodus starten lassen.
Deine Freischaltnummer hast Du sicherlich notiert.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten