Globus

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Globus

Beitrag von Raischuka »

Hallo liebe Freunde,

seit Jahren biete ich Ihnen den besseren Globus als DVD an.
Zum ersten Mal höre ich jetzt, dass diese DVD mit Windows 7 nicht laufen soll.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir mitteilen, wie er das Problem gelöst hat.
Bitte dringend um Mitteilung.
Raischuka
Ernst Zehnder
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.08, 11:43
Wohnort: Winterthur (Schweiz)

Globus

Beitrag von Ernst Zehnder »

Hallo Raischuka,

läuft nur die Globus-DVD nicht oder sind auch andere DVDs betroffen? Bei mir war das anfänglich mit Windows 7 so. Mit einem kleinen Trick konnte ich das Problem lösen. Wenn also alle DVDs nicht funktionieren, melde Dich und ich werde Dir die Lösung geben.

Ernst
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 8:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Jelinski »

Hallo Ernst,
bei mir lief/läuft die DVD weder unter WIN7 noch unter XP korrekt, wobei der XP-Rechner ein älterer Laptop ist mit relativ wenig RAM. Und es ist nur diese DVD, die unter WIN7 nicht korrekt läuft.

Viele Grüße
Ingo
www.ingojelinski.de
belenos
Beiträge: 56
Registriert: 26.06.07, 13:47
Wohnort: loerrach

Hochauflösende Landkarten

Beitrag von belenos »

Bekomme ich von dieser Globus-DVD Landkarten oder Satellitenbilder bzw. Ausschnitte davon die genügend hoch aufgelöst sind für HDAV-Shows? Oder auch von anderen Produkten bzw. Websites? Von welchen? Vielen Dank für einige Tipps.
Ernst Zehnder
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.08, 11:43
Wohnort: Winterthur (Schweiz)

Beitrag von Ernst Zehnder »

Hallo Raischuka und Ingo,
ich musste unwahrscheinliches Glück gehabt haben, als ich vor einem halben Jahr den Globus auf meinen PC mit Win7 installieren konnte. Denn als ich dies gestern auch auf meinem Notebook mit Win7 und auf das Notebook mit XP meiner Frau versucht habe, ging es mir wie Ingo, es gelang mir nicht.
Ich versuchte dann die DVD auf die Festplatte zu kopieren, was ebenfalls misslang. Ich erhielt mehrmals die Meldung "Datei kann nicht gelesen werden". Es scheint also tatsächlich mit der DVD etwas nicht in Ordnung zu sein.
Ingo, ich hoffe Raischka kann Dir weiterhelfen.

Gruss Ernst
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Globus

Beitrag von Raischuka »

Hallo Herr Zehnder,

an dem Trick wäre ich trotzdem interessiert.
Evtl. auch per Mail raischuka@gmx.de

Viele Grüße
Raischuka
Antworten