Nun habe ich jüngst im Wochenendkurs erfahren, wie realistisch Kamerafahrten aussehen, wenn sie mit dem 3D-Werkzeug erstellt werden.
So habe ich eine vorhandene Zoom-Kamerafahrt umgewandelt und es ergibt sich ein mir unerklärliches Phänomen: Bei der Fahrt zeigen sich in Sekundenbruchmomenten senkrechte schwarze Striche fast über das ganze Bild. Diese waren vorher bei der Zoom-Kamerafahrt nicht vorhanden.
Siehe:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/M ... directlink
Ich nutze die basic-Version, Windows7.
Das Bild ist aus mehreren Einzelbildern mit Panoramamaker zusammengesetzt. *jpg-Datei
Wer hat einen Lösungsvorschlag? Danke im Voraus.
Gruß Britta
Artefakte in 3D-Kamerafahrt
-
- Site Admin
ich tippe da auf einen Fehler des Treibers für Ihre Grafikkarte.
Um aber ausschließen zu können, dass der directAV Renderer hier etwas falsch behandelt, bitte ich Sie, mir die Show (.mos-Datei) und nur das dazugehörige Bild einmal per Mail zuzusenden. Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
ich tippe da auf einen Fehler des Treibers für Ihre Grafikkarte.
Um aber ausschließen zu können, dass der directAV Renderer hier etwas falsch behandelt, bitte ich Sie, mir die Show (.mos-Datei) und nur das dazugehörige Bild einmal per Mail zuzusenden. Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Ich habe Herrn Richter meine Animation geschickt und nach seiner Prüfung, war diese einwandfrei eingestellt und zudem traten bei ihm die Störungen nicht auf.
1. Es ist wahrscheinlich die Grafikkarte NVIDIA Geforce 9300GS, die mit der Animation nicht klar kommt (lt. Herrn Richter eine schwache Karte).
2. Das kann mir (ein bisschen) egal sein, da diese Karte nur in meinem Produktionscomputer wohnt.
3. D.h. die Störung taucht bei der Wiedergabe mit meinem Vorführcomputer nicht auf, der eine andere Grafikkarte hat.
Trotzdem hier meine Beobachtung als Tipp für "schwache"-Grafikkarten-Nutzer, denn:
4. Phänomenal ist, dass durch minimale Einstellungsänderungen in den 3D-Animationsdaten die Artefakte mit der schwachen Grafikkarte nicht auftauchen.
Ich danke Herrn Richter für die Hilfe.
Gruß Britta Bauer
1. Es ist wahrscheinlich die Grafikkarte NVIDIA Geforce 9300GS, die mit der Animation nicht klar kommt (lt. Herrn Richter eine schwache Karte).
2. Das kann mir (ein bisschen) egal sein, da diese Karte nur in meinem Produktionscomputer wohnt.
3. D.h. die Störung taucht bei der Wiedergabe mit meinem Vorführcomputer nicht auf, der eine andere Grafikkarte hat.
Trotzdem hier meine Beobachtung als Tipp für "schwache"-Grafikkarten-Nutzer, denn:
4. Phänomenal ist, dass durch minimale Einstellungsänderungen in den 3D-Animationsdaten die Artefakte mit der schwachen Grafikkarte nicht auftauchen.
Ich danke Herrn Richter für die Hilfe.
Gruß Britta Bauer