Bin neu hier und Anfänger in Sachen mobjekts. Habe bereits ein kleine digitale Show erstellt.
Nun möchte ich mit Dias (über den Projektor Rollei Twin 330) eine Diashow erstellen, will aber die Dias nicht alle scannen.
Wie bringe ich die Magizin-Bildernr. nach mobjekts auf die Bilderspuren. Habe schon die ganze Hilfe abgesucht und leider nichts gefunden.
Im Voraus vielen Dank für ein kurzes Feedback!
Gruß Günther
Hallo!
-
Hallo
Erst fuellen Sie die Bildspuren mit den gelben Ueberblendungs Trapeze auf. Unter jeden Trapeze gibt es eine braun/graue Balken. Geben Sie darauf ein rechtsklick mit der Maus. Es oeffnet sich ein Bildschirm Klicken Sie Object bearbeiten an (obenseite). Gibt es ein neues Schirm. Links oben koennen Sie den Titel oder nummer des Dia's eintragen. Das erscheint dann auch auf die Balken im Bildspur.
Grusz Arie
Erst fuellen Sie die Bildspuren mit den gelben Ueberblendungs Trapeze auf. Unter jeden Trapeze gibt es eine braun/graue Balken. Geben Sie darauf ein rechtsklick mit der Maus. Es oeffnet sich ein Bildschirm Klicken Sie Object bearbeiten an (obenseite). Gibt es ein neues Schirm. Links oben koennen Sie den Titel oder nummer des Dia's eintragen. Das erscheint dann auch auf die Balken im Bildspur.
Grusz Arie
Seit meine Pensionierung mit m.objects. Im Anfang mit baessgen TCX 4040 Steuergeraet und 3 Kodak sav projectoren, spaeter mit die digitale Version. Mitglied von zwei Clubs fuer diese Hobby.
... wieso "scannen"?
schneller wäre von der leinwand abfotografieren und dann über das leuchtpult einfügen.
ich habe immer gerne die kontrolle über die überblendungen, d.h. möchte sehen, wie sich eine überblendung entwickelt (oder auch nicht), vielleicht entsteht ja ein "drittes bild" ?!
und soviel aufwand mit dem abfotografieren ist das gar nicht.
grüße
freevision
schneller wäre von der leinwand abfotografieren und dann über das leuchtpult einfügen.
ich habe immer gerne die kontrolle über die überblendungen, d.h. möchte sehen, wie sich eine überblendung entwickelt (oder auch nicht), vielleicht entsteht ja ein "drittes bild" ?!
und soviel aufwand mit dem abfotografieren ist das gar nicht.
grüße
freevision
Vielen Dank Arie
Oostdijck Arie A. hat geschrieben:Hallo
Grusz Arie