"Texturen zu erzeugen/ laden" hängt inkonsistent

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
ak68
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.09, 12:07

"Texturen zu erzeugen/ laden" hängt inkonsistent

Beitrag von ak68 »

Liebe Forumsteilnehmer, sehr geehrter Herr Richter,

ich habe folgendes Problem:

Beim Aufruf eines bestehenden Projektes (unterschiedliche/ Alle bisher problemlos laufend) tritt ab und zu ein Fehler beim Laden der Texturen auf.

Der Zähler "hängt" am Beginn (höchste Zahl) und bewegt sich auch nach längerem Warten um kein Bild.

Leider tritt dieser Fehlen nie zu bestimmten Zeiten bzw. bei bestimmtem Vorgehen etc. auf. Es kann sein, dass das Projekt nach Rechnerneustart problemlos läuft, ab zu zu war es jedoch nötig, den Texturordner zu leeren.

Die Texturen werden NICHT rot eingerahmt, der Fehler tritt sowohl bei lokal, als auch im Netzwerk liegenden Dateien auf, unter "Dateien verwalten" werden alle Dateien gefunden und sind "Blau" bzw. "grün".

Hat irgendjemand von Euch die gleichen Probleme ?

Vielen dank im voraus
Andreas K. :?:
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Beitrag von mir »

Hi Andreas,

das Problem kenne ich, ist neu seit Version 5.1. Ich habs bisher auf einen zu nervösen Finger geschoben, das ich schon irgendetwas machen will, obwohl noch nicht alles geladen ist.
Mist, da ist wohl noch ein wenig Feintuning seitens der Entwickler mit dem neuen Renderer nötig.

Gruß
Michael
ak68
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.09, 12:07

Beitrag von ak68 »

mir hat geschrieben:Hi Andreas,

das Problem kenne ich, ist neu seit Version 5.1. Ich habs bisher auf einen zu nervösen Finger geschoben, das ich schon irgendetwas machen will, obwohl noch nicht alles geladen ist.
Mist, da ist wohl noch ein wenig Feintuning seitens der Entwickler mit dem neuen Renderer nötig.

Gruß
Michael
Hallo Michael,

ich glaube, das Problem ist nicht neu, ich hatte es nämlich auch schon bei einer älteren Version (< 5.0)

Gruß
Andreas
Bernhard
Beiträge: 574
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Beitrag von Bernhard »

Hallo Ihr beiden,

ich kenn mich ja nicht so gut aus wie Dirk, beamer und einige andere. Ich hatte mit der Build 2186 ähnliche Probleme. Die sind aber seit der B 2191 Geschichte und jetzt ist gerade Build 2197 aktuell. Beamer hat einen Link auf die Downloadseite gesetzt.
Vielleicht hilft das schon weiter

Grüße
Bernhard
ak68
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.09, 12:07

Link Build 2197

Beitrag von ak68 »

Bernhard hat geschrieben:Hallo Ihr beiden,

ich kenn mich ja nicht so gut aus wie Dirk, beamer und einige andere. Ich hatte mit der Build 2186 ähnliche Probleme. Die sind aber seit der B 2191 Geschichte und jetzt ist gerade Build 2197 aktuell. Beamer hat einen Link auf die Downloadseite gesetzt.
Vielleicht hilft das schon weiter

Grüße
Bernhard
Sorry, ich scheine wohl auf dem Schlauch zu stehen, wo bekomme ich Build 2197, ich finden keinen Download-Link bzw. finde auf der mobjects Download-Seite nur Build 2191

Danke
Andreas
D200
Beiträge: 28
Registriert: 29.04.07, 18:54
Wohnort: Franken

Re: Link Build 2197

Beitrag von D200 »

Hallo Andreas,

die neuesten Builds findest Du immer hier: http://www.mobjects.com/download/?M=D

Viele Grüße

Thomas
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 9:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

Re: Link Build 2197

Beitrag von Ingo Jelinski »

D200 hat geschrieben: die neuesten Builds findest Du immer hier: http://www.mobjects.com/download/?M=D
Eine Frage bitte: Sind das schon offizielle oder "nur" Beta-Versionen?

Viele Grüße
Ingo
www.ingojelinski.de
D200
Beiträge: 28
Registriert: 29.04.07, 18:54
Wohnort: Franken

Re: Link Build 2197

Beitrag von D200 »

Hallo Ingo,

dort findet man beides: 2191 ist die freigegebene Version 5.1, die 2197 der derzeitige Beta-Stand. Also: nur mit Vorsicht und nicht produktiv einzusetzen!

Gruß

Thomas

[quote="Ingo Jelinski"][quote="D200"]
die neuesten Builds findest Du immer hier: http://www.mobjects.com/download/?M=D
[/quote]

Eine Frage bitte: Sind das schon offizielle oder "nur" Beta-Versionen?

Viele Grüße
Ingo[/quote]
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 9:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Jelinski »

Hallo Thomas,

danke, dann warte ich lieber auf die "offizielle" Version. Soll ja noch diesen Monat kommen.

VG
Ingo
www.ingojelinski.de
ak68
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.09, 12:07

Problem behoben

Beitrag von ak68 »

Hallo,

Danke für den Hinweis, nach Einspielen der Version 2197 ist mein Problem scheinbar BEHOBEN !

Viele Grüße
Andreas K.
Antworten