Fernbedienung und Präsentationsdatei

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Luis Moser

Fernbedienung und Präsentationsdatei

Beitrag von Luis Moser »

Hallo zusammen!

Ich benutze für die Steuerung der Lautstärke eine Fernbedienung (keyspan). Die Einstellung funktionert einwandfrei, auch die Benutzung in mobjects direkt. Leider reagiert die programmierte Taste nicht bei der Präsentation mittels der Präsentationsdatei (ich habe alle Tasten deaktiviert und nur eine für das audio-ducking aktiviert). Selbst bei angeschlossenem USB-Dongle reagieren die programmierten Tasten nicht.

winterliche Grüße aus Meran

Luis
m.objects
Site Admin
Beitrag von m.objects »

Hallo Herr Moser,

Audio-Ducking ist - ebenso wie asynchroner Ton und der Prompter - eine Funktion, die nur bei der Wiedergabe aus der Timeline zur Verfügung steht.

Im Übrigen wird eine geänderte Belegung der Tasten einer FB nur in die EXE-Datei übernommen, wenn Sie in den erweiterten Einstellungen beim Generieren der EXE die Option "Belegungsprofil für Tasten / Fernbedienung einbetten" aktiviert haben.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Richter
Luis Moser

Beitrag von Luis Moser »

Hallo Herr Richter!

Danke für die Antwort! Die Tasten Volume+ und Volume- sind ja verfügbar, daher kam/kommt es mir logisch vor, dass auch die Ducking-Taste aktiv ist.

Luis Moser
Antworten