Erstellung einer DVD

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Klakro
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.03, 10:42

Erstellung einer DVD

Beitrag von Klakro »

Liebe Forumsteilnehmer,

seit einigen Tagen kämpfe ich mit der Erstellung eines Files, den ich auf DVD bringen möchte. Ich arbeite auf einem iMac - per Bootcamp im XP Modus (SP2) - möchte dann die Überarbeitung zur DVD in iDVD (MacOS) fortführen.

Die Präsentation besteht aus Bildern (Musik auf Tonspur ergänzt) plus 2 Stk. eingefügten Filmsequenzen mit O-Ton. Sofern ich diese Schau in m.Objects ablaufen lasse, funktioniert alles prima.

Probleme gibts bei der Erstellung von Filmdateien:

*.avi nehmen eine immense Größe an (>> 1GB), die Wandlung dauert Stunden und das Produkt kann im WIN-Mediaplayer nicht abgespielt werden. Hierbei habe ich bereits verschiedene Codec-Optionen probiert...

*.wmv sind kompakter, die Wandlung geht deutlich schneller, allerdings fehlt im Produkt der o.g. O-Ton bei den Filmsequenzen.

Hr.Richter sei ein wenig Ruhe gegönnt (.. konnte ihn telefonisch nicht erreichen.), deshalb wende ich mich an die "unruhigen" d.h. engagierten m.Objects Nutzer: könnte Ihr mir helfen?

Grüße sendet Klaus K.
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Klaus,

ich bin so ein "unruhiger" m.objects nutzer Bild Bild

Ich kann dir auf jeden Fall den Weg über ein WMV-Video empfehlen,
da i.d. R. die bessere Bildqualtät.

Es gibt in m.objects auch die Möglichkeit ein Mpeg2 Video auszugeben, dieses ist ohne weitere Bearbeitung DVD Kompatibel.

Du schreibst das dir der O-Ton der eingesetzten Videos fehlt, versuch mal den Ton der Videos als eigene Audiodatei auf die Audiospur in m.objects abzulegen, synchron zum Video.

Das Video selbst kannst Du nun stummschalten.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten