m-objects Projekt mit DVD-player/ Fernseher betrachten?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
UrsulaF
Beiträge: 24
Registriert: 14.02.10, 14:07
Wohnort: OBBayern

m-objects Projekt mit DVD-player/ Fernseher betrachten?

Beitrag von UrsulaF »

Hallo
ich habe eine m-objects show (Kombi von Fotos und Videos) als normale m-objects-Datei und einmal als Windows media audio/video gespeichert. Nun möchte ich diese Show bei Freunden zeigen, wo ich keinen Beamer nutzen kann und dachte, ich könnte das Video dort einfach mit dem DVD-Player betrachten (bei Foto-CDs funktioniert das prima). Leider geht das nicht.
Wie wandle ich bitte meine m-objects Show in eine Datei um, die ich wie einen DVD-Film über den DVD-Player mit Fernseher anschauen kann?
vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Nachmittag Ursula
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 8:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Jelinski »

Hallo Uschi,

m.W. benötigst Du dazu ein sog. Autorenprogramm wie z.B. Ulead Movie Factory, das ich auch benutze.
Dazu musst Du Deine m.objects-Datei in ein Video wandeln Menüleiste - Steuerung - Video generieren). Dort m.W. MPEG-2 Video ankreuzen sowie Dein Seitenverhältnis aktivieren.
Dieses dann im z.B. Movie Factory als Video bearbeiten AVI abspeichern. So jedenfalls habe ich es bisher gemacht. Kann sein, dass in der 5.1er-Version der Weg einfacher ist.
Siehe auch hier:

http://www.mobjects.com/forum/viewtopic ... c&start=30

Viele Erfolg
Ingo
www.ingojelinski.de
UrsulaF
Beiträge: 24
Registriert: 14.02.10, 14:07
Wohnort: OBBayern

Beitrag von UrsulaF »

Hallo Ingo, schönen guten Abend
erstmal danke für die Hilfe und die links. Ich werde auch mal bei Mediamarkt schauen.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann könnte ich aber über "video generieren" einen mp3-Video erstellen, der ohne Menueführung und Kapitelsprünge trotzdem in jedem DVD-Player laufen würde - das würde mir erstmal für dieses eine Mal völlig ausreichen, da auf die CD/DVD eben nur diese eine show soll....???
danke und Grüße Ursula
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Ingo Jelinski hat geschrieben: Dort m.W. MPEG-2 Video ankreuzen sowie Dein Seitenverhältnis aktivieren.

Dieses dann im z.B. Movie Factory als Video bearbeiten AVI abspeichern.

Hallo Ingo,

ich nutze auch das Movie Factory (Filmbrennerei)

Aber warum als AVI bearbeiten / abspeichern?

Das Mpeg2 Video aus m.objects ist DVD Konform und kann von Movie Factory (und auch anderen Programmen) sofort für eine DVD-Erstellung genutzt werden.

Evtl. hast Du da was verwechselt?
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 8:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Jelinski »

Hallo Dirk,

Du hast natürlich Recht, ich habe das so aus dem Gedächtnis geschrieben, und die Erstellung war schon eine Weile her. BTW: Der Tipp mit der Movie Factory ist - natürlich von Dir. Und der war gut, der Tipp.

Viele Grüße
Ingo
www.ingojelinski.de
Thomas Hülsmann
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.04, 13:13
Wohnort: Essen

Beitrag von Thomas Hülsmann »

Hallo UrsulaF

ich habe gute Erfahrungen mit der kostenlosen Software AVStoDVD ( http://sites.google.com/site/avstodvdmain/ ) gemacht. Hiermit kann man aus verschiedenen Videoformaten schnell und einfach eine DVD generieren.

Grüße
Thomas
UrsulaF
Beiträge: 24
Registriert: 14.02.10, 14:07
Wohnort: OBBayern

Beitrag von UrsulaF »

Schönen guten Tag

vielen Dank Euch allen für die Menge Tipps. Da ich ziemlich abseits von jedem Elektromarkt wohne, habe ich gestern Abend noch versucht ohne Einkauf klar zu kommen und tatsächlich: mit windows 7 kann man problemlos aus dem video eine DVD brennen, die auf dem DVD-Player läuft. Man kann sogar ein Gestaltungs-Wiedergabemenue einrichten und extra Vorschaubilder. Sicherlich nichts großartiges, aber für meine einmalige Sache auf jeden Fall momentan ausreichend. Wenn ich dann mal m-objects-Profi bin und öfters Videos umändern möchte, werde ich mir auch so eine Factory kaufen, wie Ihr aufgeführt habt.
Danke - und Grüße Ursula
Antworten