Leica RT-M/RT-S, und Kodak Ektapro 7020, geht das???

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Daniel Stork
Beiträge: 22
Registriert: 08.07.03, 9:37
Wohnort: Igel
Kontaktdaten:

Leica RT-M/RT-S, und Kodak Ektapro 7020, geht das???

Beitrag von Daniel Stork »

Hallo,

ich frage heute mal, ob die o.g. kombination funktionieren wird?
Ich habe 2 RT-M, und einen RT-S, und möchte nun für gelegentliche einblendungen noch einen weiteren Projektor haben. (Ich bin zu "Knickich" für ein paar Kartendias noch einen RT-M zu kaufen!)

Jetzt meine Frage, klappt das? Wer hat erfahrungen damit? Ist die Dialage bei Kodak gleich wie bei Leica?

Gruß Daniel
Stino

Beitrag von Stino »

Hallo
Ja ,das geht ,es reicht auch ein zusätzlicher RT-S oder 50xx von Kodak.
Den Kodak kannst du auch an den RT-M "anschließen".Der Unterschied zwischen Kodak / Leica :Design , der Leica soll etwas heller sein.
Die Orginal Lampen für den Leica von General Electrics finde ich auch besser als die von Osram, die Genral Electrics Lampe liefert ein helleres Licht.
Gruß Hermann
Jürgen L.
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.02, 8:50
Wohnort: Frankfurt / Main

3 Projektoren zu schade für gelegentliche Karteneinblendung

Beitrag von Jürgen L. »

Hallo Daniel,

verwende den dritten Projektor doch permanent. Lasse gelungene "Dritte Bilder" stehen (Projektoren A + B) und blende dann ein passendes von Projektor C ein.
Hier lassen sich auch bei Reiseschauen wunderschöne Effekte erzielen.
Fließende Übergänge ohne erkennbares Einzeldia sind ebenfalls möglich.

Aus diesem Grunde habe ich meinen Rollei um einen zweiten ergänzt und kann nun ganz andere Effekte, nicht nur Grafiken und Karten-Einblendungen erzeugen.

Nicht ABABAB und manchmal C dazu sondern immer ABCABC und sämtliche Kombinationen der drei Projektoren.

Gruß

Jürgen
Antworten