Video erzeugen in AVI Format??

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
reinv
Beiträge: 41
Registriert: 10.11.04, 10:18
Wohnort: 82140 Olching

Video erzeugen in AVI Format??

Beitrag von reinv »

Hallo wertes Forum,

als Video Laie stehe ich etwas ratlos da, wenn ich ein Video in AVI Format erzeugen will. Da ist die Frage der Videokompression und dann werden verschiedene Kompressoren angeboten, die ich dann aber nicht konfigurieren kann. Habt ihr für mich einen heissen Tipp, welchen Codec man dazu am besten verwendet und wie und wo man die herbekommt.
Ich hab im Moment Windows XP Professional und Windows7 home.
herzlichen Dank
Volker
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Volker,

auch ich habe mich recht schwer getan mit den verschiedenen AVI-Codecs und bin nun heilfroh das es möglich ist hochwertige WMV Dateien erstellen zu können.

Mit diesem Codec bin ich sehr zufrieden.

Gibt es einen Grund warum Du auf AVI-Video setzen möchtest oder wäre das WMV-Video eine Alternative für dich?
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
reinv
Beiträge: 41
Registriert: 10.11.04, 10:18
Wohnort: 82140 Olching

AVCHD

Beitrag von reinv »

Danke Dirk,
ich habe schon probiert, eine AVCHD-DVD zu erstellen mittels Brennprogramm. Das konnte allerdings nur mit AVI oder VOB was anfangen, aber vielleicht gibt es da auch schon was Neues!
herzlich
Volker
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Volker,

eine AVCHD-Disc habe ich schon erstellt und da wurde das WMV Video aus m.objects problemlos von allen vier Demo-Programmen angenommen.

Corel Video Studio X3

CyberLink Power Director 8

Pinnacle Studio HD (ich glaube Version 14 war´s)

Magix Video de Luxe 16 (inzwischen ist Vers. 17 aktuell)

Welches Programm nutzt Du?
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
reinv
Beiträge: 41
Registriert: 10.11.04, 10:18
Wohnort: 82140 Olching

Edius

Beitrag von reinv »

Hallo Dirk,

wiur haben auf unserem Clubcomputer eine ältere Version von Edius installiert und auch sonst nur ältere Versionen von Cyberlink, da wird immer nur nach AVI gefragt, vielleicht hat sich das auch geändert bei neuen Versionen. Es stehen jetzt sowieso neue Investitionen an, da werde ich mich mal schlau machen. Jedenfals herzlichen Dank für die Hilfe,
herzliche
Volker
Antworten