Demo der Hilfe fehlt bei mir

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
UrsulaF
Beiträge: 24
Registriert: 14.02.10, 14:07
Wohnort: OBBayern

Demo der Hilfe fehlt bei mir

Beitrag von UrsulaF »

guten Morgen
sorry, aber ich bräuchte leider schon wieder Hilfe.
Ich übe zur Zeit alles mögliche an einer kleinen show um das Programm besser kennen zu lernen. Und da soll sich auch mal was bewegen. Also öffne ich die Hilfe zu Rotation und da steht:arbeiten sie mit der Demodatei
"Demos/Lernen/3D-Demo_2.mos"
Obwohl ich bei der Installation alle Komponenten installiert hatte (also nicht die platzsparende kleinere) finde ich leider diese Datei nicht. Bei den downloads von m-objects kann ich sie leider auch nicht finden. Aber nur mit ihr kann ich jetzt diese Rotation üben, was mache ich nun???
Weiß jemand von Euch, wo ich diese Datei, die vielleicht nur in einer älteren Version existierte, herbekommen könnte oder ob es eine andere Lösung gibt, die Rotation zu erlernen?
vielen Dank Ursula
Ingo Jelinski
Beiträge: 159
Registriert: 27.02.03, 8:35
Wohnort: 85386 Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Jelinski »

Guten Morgen Ursula,

m.W. findest Du die Datei bei geladenem Programm unter "Datei - Show laden - Demos - lernen" im m.objects-Ordner.
Ansonsten lade Dir doch die PDF-Datei "Handbuch 5.1" runter. Da steht eigentlich alles drin, was Du brauchst.

Viele Erfolg und noch einen schönen Sonntag
Ingo
www.ingojelinski.de
UrsulaF
Beiträge: 24
Registriert: 14.02.10, 14:07
Wohnort: OBBayern

Beitrag von UrsulaF »

Hallo Ingo
tja, leider ist da die Datei bei mir nicht. Den Ordner als solchen habe ich schon, aber eben diese Datei fehlt.
Das Handbuch habe ich, danke, nur nach der Beschreibung klappt es leider bei mir nicht. Ich möchte meine Figut einen Purzelbaum machen lassen, aber kriegs halt nicht hin. Deshalb wollte ich die Übungsdatei gerne nachmachen.
Nun werde ich mal weiter probieren. (learning by doing)

Dir ganz besonders herzlichen Dank und auch noch einen schönen Sonntag
Gruß Ursula
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Ursula,

auf "Raischukas" Tipp-Sammlung wird unter Tipp 332 sehr eingehend das Thema Rotation behandelt.

Hier geht´s zur kompletten Tipp-Sammlung: Tipps zu m.objects

Hier geht´s direkt zum Tipp 332, ist eine PDF-Anleitung: Tipp 332

In der Tipp-Sammlung findest Du in der Zeile zu Tipp 332 weitere Infos u. auch eine passende Zip-Datei.


Nachtrag:

Ich habe mir gerade mal die Zip-Datei herunter geladen, nach dem extrahieren dieser Zip einfach auf die .mos-Datei klicken und schon kannst Du alle Tipps der PDF 332 nachvollziehen.

Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Dirk Rosenthal am 21.11.10, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Oostdijck Arie A.
Beiträge: 32
Registriert: 21.08.04, 17:44
Wohnort: STEENWIJK Holland

Demo der Hilfe fehlt bei mir

Beitrag von Oostdijck Arie A. »

Hallo Ursula,
Aus das sonnige Holland folgende Hinweis: Auf der Website Dialogforum Digitale Diaschau finden Sie viele Hinweise fuer m.objects. Wenn Sie nach dieser Webseit gehen: http://www.danube-pictures.de/dialogforum/tipps.htm
finden Sie Tipp 368 und 369. Hier sind beinahe alle moeglichkeiten von Bildfeldbearbeitung angegeben. Rechts finden Sie eine Reihe von Beispielen, nur muessen Sie diese Zipp-Bestande "downloaden" und oeffnen.

Mit freundliche Grusz
Arie Oostdijck
Seit meine Pensionierung mit m.objects. Im Anfang mit baessgen TCX 4040 Steuergeraet und 3 Kodak sav projectoren, spaeter mit die digitale Version. Mitglied von zwei Clubs fuer diese Hobby.
UrsulaF
Beiträge: 24
Registriert: 14.02.10, 14:07
Wohnort: OBBayern

Beitrag von UrsulaF »

Hallo
danke, ich habe mir den Tip jetzt geholt und mache mich gleich ans Ausprobieren.
Vielen Dank!!!
Grüße aus Bayern nach Holland, Dir auch danke.
UrsulaF
Beiträge: 24
Registriert: 14.02.10, 14:07
Wohnort: OBBayern

Beitrag von UrsulaF »

Hallo
das ist hier wirklich ein tolles forum. Dank Eurer Sofort-Hilfe habe ich meine Purzelbaum-Rotation geschafft.
Danke!!!
Antworten