Präsentation

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
wantenspanner47
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.08, 23:32
Wohnort: Lörrach

Präsentation

Beitrag von wantenspanner47 »

Liebe Forumianer,
gestern war ich etwas geschockt, hatte ich doch eine Show produziert die auf meinem Computer/Bidschirm spitze aussah. Ich habe von der Show eine EXE Datei gemacht und auf CD gebrannt, damit ich sie vom Laptop aus über einen Beamer abspielen konnte. Das Startbild ist ein Kreisrundes Logo (auf dem PC-Bildschirm) und auf der Leinwand ist es als gequetschtes Bild erschienen, wie eine hochkante Elypse.
Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe, oder muss ich noch irgend etwas am Bildschirm einstellen?
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo,

hast Du im Laptop die Grafikauflösung auf die native Auflösung des Beamers eingestellt? bzw. stimmte das Seitenverhältnis überein?
Ein 4:3 Beamer sollte möglichst auch mit einer Auflösung betrieben werden die diesem Seitenverhältnis entspricht, optimal ist natürlich die native Auflösung des Beamers einzustellen.
Z.B. der Beamer gibt 1024x768 Pixel aus, dann sollte diese Auflösung auch im Grafiktreiber eingestellt sein.

Hast Du auch mal in den Leinwandeinstellungen von m.objects nachgesehen, dort kann man auch in der EXE die Optionen der Leinwand einstellen.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
wantenspanner47
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.08, 23:32
Wohnort: Lörrach

Beitrag von wantenspanner47 »

Hallo Dirk,

vielen Dank für den Tip, werde es gleich kontrollieren, sobald mir der Beamer wieder zur Verfügung steht.

Viele Grüße aus Lörrach

Fritz
Antworten