Welche Fernbedienung?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1256
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Es gibt einen guten Grund, nicht die Standard Tastatur-Schnittstelle zu verwenden. Tastendrücke würden sonst von m.objects nur empfangen, wenn das Fenster auch aktiv ist. Durch die in m.objects verwendete Technik reagiert m.objects aber auch, wenn mal - gewollt oder unbeabsichtigt - ein Systemhinweis, Mixerpanel oder anderes Programm während der laufenden Präsentation aktiv wurde. Die AV-Software m.objects ist für maximale Betriebssicherheit in der Vortragstätigkeit optimiert. Der Vorteil der Bedienbarkeit bei deaktiviertem Hauptfenster ist bei m.objects meines Wissens einzigartig.
Um dennoch nahezu beliebige Tastencodes mit den benötigten m.objects-Funktionen zu verknüpfen, gibt es ab m.objects creative das Konfigurationsformular "Einstellungen -> Tasten/Fernbedienung". Dort können Sie sogar verschiedene Profile für die Arbeit mit unterschiedlichen FBs im Wechsel definieren. Damit sollte auch Ihre Aufgabe leicht lösbar sein.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Chrisko
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.10, 22:43

Beitrag von Chrisko »

danke nochmal :-)

Wie steht´s denn mit der Fernbedienbarkeit: Ich habe etwas im Forum geschmökert und fand u.a. die Aussage, dass die drahlosen Fernsteuerteile Probleme machen. Ist das noch aktuell? Ich glaube von dir war auch die Aussage, dass Wings damit keine Probleme hätte - nicht ganz unwichtig für einen Live Vortrag oder?
Ist denn die speakers Support Funktion nach deiner Einschätzung mit moderner Technik und Co. noch so bedeutsam wie zu dia´2 Zeiten?
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1256
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.objects »

Speaker Support umfasst in m.objects vor allem vier wichtige Funktionen:

- Wartemarken
- Prompter-Funktion
- Asynchron-Ton
- Ducking-Funktion

Diese Funktionen haben in vielen Anwendungen eher an Bedeutung gewonnen, die letzten beiden sind erst im "digitalen Zeitalter" hinzugekommen. Ohne Wartemarken lässt sich ein live (also auch im Sinne von "lebendig") kommentierter Vortrag nur schwer halten, da das Timing entweder starr ist oder alle Stopps manuell eingeleitet werden müssen. Die anderen Funktionen dienen der Sicherheit, gestalterischen Aspekten und der Flexibilität.
m.objects besitzt seit v5 eine einzigartige Flexibilität im Bezug auf die Nutzung nahezu beliebiger FBs. Praktisch alle unsere professionellen Kunden, die Live-Vorträge halten, nutzen dabei auch die Fernbedienungsfunktionalität.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten