fehlende Saundkarte in Windows XP über Apple Boot Camp

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
wileyh

fehlende Saundkarte in Windows XP über Apple Boot Camp

Beitrag von wileyh »

Um mit m.objects, (das es leider nur für Windows gibt) arbeiten zu können, habe ich jetzt Windows XP unter BOOT CAMP auf meinem Apple Rechner eingerichtet.
Beim Start des Programms "m.objects" bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Soundkarte gefunden wurde.

Ich habe ein MacBook Pro 15" mit Mac OS X 10.6.4 und denke, dass von Haus aus eine Soundkarte vorhanden ist, muss ich dazu irgendeine Einstellung ändern, mit Windows kenne ich mich noch nicht richtig aus???

Vielen Dank
Hans Leunig

Beitrag von Hans Leunig »

Hallo wileyh,
wenn Du m.objects gestartet hast siehst Du oben in der Werkzeugleiste das 3. Symbol von rechts. Klickst Du es an, werden Dir links oben die Komponenten angezeigt. Du ziehst das Symbol für CD/Audio nach unten (aber wahrscheinlich hast Du das schon getan). Dann klickst Du nochmals auf das Komponenten-Symbol und Du hast 1 oder mehrere Tonspuren angelegt. Dann klickst Du das 2. Symbol von rechts an - den "Schraubenschlüssel" bzw. Treiberzuordnung konfigurieren. Wenn jetzt in den Tonspuren nichts angegeben ist, ziehst Du vom linken oberen grauen Fenster die Soundkarte nach unten. Benutze nicht die MCI Audio Wave sondern die andere, die etliche Mixerkanäle enthält. Das müsste die Original-Saundkarte sein. Bist Du nicht sicher, klickst Du mit rechter Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der unteren Taskleiste des Windows-Bildschirms. Danach klick auf Audioeigenschaften, woraufhin sich ein Fenster öffnet. Klick auf den Reiter Audio zeigt Dir Dein Standardgerät an, das Du in m.objects benutzen musst.
Ein anderer Weg geht über >Start >Sounds usw >meist steht hier schon der Name der Soundkarte.
Solltest Du weiterhin ratlos sein, meldest Du Dich noch mal.
Gutes Gelingen! Hans
Henk Tulp
Beitrag von Henk Tulp »

this has to do with bootcamp. You also have to instal windows "drivers and tools" to use soundcards
You need the Mac OS X disk
remove the windows disk:
go to computer
select your DVD drive
select remove disk

Insert your Mac OS and follow the instructions

I myself uses a macbook Pro: perfect!

Ich denke dass es ein mac problems ist, Vielliech haben sie vergesssen die drivers und tools fur window su installieren, Sie brauchen dass fur sound und so weiter. also Sie brauchen die Mac OS disk

Henk Tulp, NL
Hans Leunig

Beitrag von Hans Leunig »

Hi Henk,
thanks! Maybe you are right. I didn't think about that. But if you install Bootcamp and its drivers patiently it should do. So, please, wileyly do it the way Henk recommends! And please, choose a comfortable name! (Sorry for quoting wrong.) Wenn es aber ein Problem ist, mit windows zurecht zu kommen, dann kann hier eigentlich kein Lehrgang angeboten werden. Ein MAC-ianer dürfte dazu aber kein Problem entwickeln, oder? Gruß, Hans
Henk Tulp
Beitrag von Henk Tulp »

Normal istg es nicht notwendig wenn man Windows installiert aber weil Windows die soundcard usw benotigt musst nicht nur Windows mit Bootcamp installiert wirden sondert auch die "PC" deutlich machen who die drivers und welche soundcarte
Antworten