Probleme -> Dateiverwaltung

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
martin_bissig

Probleme -> Dateiverwaltung

Beitrag von martin_bissig »

Hallo,

ich ziehe Videos und Fotos direkt auf meine Spuren und wähle dann -> Steuerung -> Dateien verwalten

Nun werden mir alle Dateien angezeigt, die nicht im Projektverzeichnis sind. Ich wähle nun -> externe Dateien kopieren oder aber auch -> externe Dateien verschieben

Es geschieht aber nichts. Die Daten sind nach wie vor am alten Ort und wurden nicht kopiert oder verschoben.

Beim nächsten Start von mobjects kommt wieder die Meldung, dass Dateien ausserhalb des Projektverzeichnis gefunden wurden....

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse
Martin
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Martin,

ich habe schon die Beobachtung gemacht das beim erstmaligen Kopieren meiner Dateien in den Projektordner nicht alle Dateien in einem Rutsch kopiert wurden.

Ein nochmaliger Klick auf den Befehl -Datei-Operation ausführen- hat dann alles kopiert, mehr als zwei mal mußte ich noch nie diesen Befehl bemühen um auch wirklich alles zu kopieren.

Ob das Kopieren erfolgreich war kann man übrigens daran erkennen das die beiden oberen Optionen:
Externe Dateien.....verschieben
Externe Dateien.....kopieren
ausgegraut sind.

Bekommst Du nach dem Kopieren eine Erfolgsmeldung angezeigt?.

Unter -Einstellungen- weiter -Programmeinstellungen- kannst Du das Verzeichnis angeben wo deine Bilder etc. eingebunden werden sollen, vielleicht liegt hier der Fehler begraben.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
martin_bissig

Geht nicht...

Beitrag von martin_bissig »

Hallo Dirk,

geht leider nicht. Weder kopieren noch verschieben. Die Pfade stimmen. Muss nun jede Datei einzeln von Hand kopieren. Recht mühsam.

Gibt es da keine Lösung?

Gruss
Martin
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Martin,
seltsam dein Problem.

Wo hast Du deine Bilder liegen die Du in m.objects einbindest und in den Projektordner verschoben werden sollen?
Bzw. wo liegt dein Projektordner?

Damit meine ich eine im PC eingebaute Festplatte, externe Festplatte o. sonstiges Laufwerk.

Neulich war hier im Forum was von einem Problem zu lesen mit recht langen Verzeichnisbäumen, vielleicht könnte auch hier das Problem liegen.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
m.objects
Site Admin
Beitrag von m.objects »

Liegen die Dateien im Wurzelverzeichnis des Datenträgers, von dem sie diese ins Projekt ziehen? m.objects scheint solche Dateien derzeit in der Dateiverwaltung nicht mit zu behandeln. Ich werde das in Kürze korrigieren.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten