Video einbinden Warnung ignorieren? Lösung gefunden

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Video einbinden Warnung ignorieren? Lösung gefunden

Beitrag von mir »

Hallo,

Folgender Workflow:
original.mp4 mit mp4cam2avi in original.avi unwandeln.
Mit Virtualdub bearbeiten. Abspeichern in bearbeitet.avi mit XVID Codec

Lösung: Abspeichern in bearbeitet.avi unkomprimiert.

bearbeitet.avi läuft in mobjects, bei EXE-Erstellung Warnung in der show sind Komponenten die beim Export micht berücksichtigt werden.

EXE läuft dennoch.

Soll ich die Warnung ignorieren ober wird mich das inrgendwann einholen und Schwierigkeiten bereiten?

mob_videoTranscoder in bearbeitet .wmv -> mobjects zeigt schwarzen Schirm.

Lösung: mob_videoTranscoder in bearbeitet .wmv -> mobjects zeigt Film

Liebe Grüße

Michael
Zuletzt geändert von mir am 25.10.10, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Michael,

das WMV-Videos ausschließlich für EXE-Dateien vorgesehen sind hat den Grund das praktisch jeder Windows PC über den entsprechenden Codec verfügt um die in der EXE eingebetteten Videos abspielen zu können.

Wenn Du nun deine Exe auf einem Fremd PC abspielen möchtest der diesen XVID Codec nicht installiert hat dann läuft auch die Exe dort nicht, zumindest das eingebettete Video.

Wusste bisher gar nicht das sich eine EXE trotz eingefügtem "nicht WMV-Video" erstellen läßt.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Beitrag von mir »

Hallo Dirk,

ja, so wird es sein.

Aaaber was mache ich jetzt? die AVI's die mob_videoTranscoder in WMV's umgewandelt hat funktionieren nicht in mobjects. mobjects meckert nicht, zeigt aber nur einen schwarzen Bildschirm.


BTW: sogar die original.mp4's laufen in mobjects. Die kann aber wiederum Virtualdub nicht bearbeiten.
Antworten