AVCHD HD Videoeinbindung unter Windows 7 nicht mehr möglich?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Asti

AVCHD HD Videoeinbindung unter Windows 7 nicht mehr möglich?

Beitrag von Asti »

Hallo und guten Abend,

bin bald am verzweifeln und hoffe hier bei Euch wieder mal auf Hilfe.

Meine Show lief mit AVCHD - HD Filmen einwandfrei auf dem alten Laptop mit Windows Vista, jetzt mit dem neuen und Windows 7 laufen Bild und Ton von den AVCHD Filmen nicht (bestehen immer aus 3 Dateien AVCHD, MOP, MOW). Habe schon das Forum durchforstet und es mit der Konvertierung in WMV versucht. Mit dem Programm von m-objects hat es nicht funtkoniert, mit xmedia Recode geht das konvertieren, aber irgendwie scheint es nur Glück zu sein, dass ich eie Datei zum laufen bekommen habe, die anderen die ich anschließend konvertiert habe tun es alle nicht. Habe WMV mit Codec V2,V3,V7,V8 probiert - wobei V2 wohl empfohlen wird von m-objects.

1. Kann das Problem an Win 7 lliegen? Kenn jemand eine Lösung?
2. Muß ich Dateien ohnehin in WMV wandeln wenn ich später eine Exe oder ein DVD draus machen möchte?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Asti
Asti

Beitrag von Asti »

Hallo,
vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich m-objects als Version 5.0 hatte und mir gestern das update auf 5.1 runter geladen habe - dachte es funktioniert dann vielleicht.

Viele Grüße

Kai
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Kai,

ich vermute Du hast auf dem lauffähigen Laptop mit Win Vista ein Programm installiert, welches entweder der AVCHD Kamera beiliegt oder schon serienmäßig vom Laptop-Hersteller installiert wurde.

Dieses Programm ermöglicht wahrscheinlich per entsprechender Codec-Installation das Funktionieren der Videowiedergabe.

Es könnte also gut sein das die Installation des entsprechenden Programmes auf deinen neuen Laptop mit Win 7 abhilfe verschaft.

Bin selbst (noch) Neuling in Sachen AVCHD und deshalb meine Vermutungen.

Zu deiner 2ten Frage:
Wenn Du eine EXE erstellen möchtest dann ist eine WMV Datei zwingend notwendig, für eine Mpeg-Datei (DVD) können auch andere Videoformate eingesetzt werden.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Asti

Beitrag von Asti »

Hallo Dirk,

danke für Deine Antwort. Ich hatte auch schon so was vermutet und das Programm welches bei der Kamera mit dabei war (eine Panasonic Lumix TZ7) installiert, aber auch danach funktioniert es leider nicht.

Habe es gestern nochmal mit dem VLC decoder probiert auf WMV zu transformieren, aber leider auch erfolglos. Bin ehrlich gesagt leicht enttäuscht, diese Problem scheinen ja viele zu haben mit den AVCHD Videos, dass es hier keine Lösung von m-objects dazu gibt.

Stehe leider weiterhin auf dem Schlauch.

Viele Grüße

Kai
m.objects
Site Admin
Beitrag von m.objects »

Asti

Beitrag von Asti »

Vielen Dank für den Link,

ich hatte ihn gelesen, es zuerst mit den verschiedenen Umwandlunsprogrammen versucht, aber leider ohne Erfolg.

Nach dem Download von CoreAVC (wie vom Admin vorgeschlagen) laufen die mov HD Filme, ohne weitere Konvertierung in WMV, direkt in m-objects - wie vorher auf Windows Vista auch.

Kann also nur raten, wer mit Windows 7 probleme mit der Einbindung von MOV Dateien hat sollte sich CoreAV runter laden, dann läuft´s.

Besten Dank an alle und viele Grüße!

Kai
Antworten