Magazintransport

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Charly

Magazintransport

Beitrag von Charly »

Hallo!

Ich habe zum ersten Mal eine Diashow mit genau 200 Dias zusammengestellt. Nun arbeite ich mit LKM Magazinen (80 Dia pro Magazin) d.h. ich brauche 4 Magazine. Was muss ich nun tun, damit nach den ersten beiden Magazinen die Dias der Magazine 3 und 4 ohne Pause und Schwierigkeiten transportiert werden. Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Charly
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Charly,

hier: http://www.mobjects.com/forum/viewtopic ... zinwechsel

ist dieses Thama schon mal behandelt worden, ich hoffe es hilft Dir weiter.

Schöne Grüße
Dirk
Michael in Hamm

Magazintransport

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Charly,

ich verwende für meine Shows Koppelmagazine. Diese kann man nahtlos aneinander setzen, so daß sich Deine Frage und das meines Erachtens unangenehme Handling beim Magazinwechsel erübrigt.
Bei Präsentation vom Notebook / PC lasse ich mir ein Kommentarfenster öffnen, daß mich rechtzeitig auffordert, das nächste Magazin hinten anzulegen bzw das letzte Magazin vorne zu entnehmen.

Vielleicht ist das eine Alternative ? Meine Erfahrungen sind sehr gut.

Grüße
Michael aus Hamm
Raischuka

200 Dias in einer Schau

Beitrag von Raischuka »

Hallo Charly,

noch einfacher geht es mit einem dritten Projektor.Dann sind es max. 240 Dias. Mehr Dias sollte man sowieso nicht zeigen.

Viele Grüße von

Raischuka
Raischuka
Gast

3. Projektor

Beitrag von Gast »

Hallo Rainer,

auch mit einem 3. Projektor muss ich die Magazine wechseln. Warum sollte man nur max. 240 Dias zeigen? Für einen life-kommentierten Vortrag mag es durchaus zutreffen, aber nicht für eine vollvertonte Diashow. Das öffentliche Publikum (VHS, etc.) erwartet eine Zeitspanne von 60 Minuten. Mit 240 Dias schaffe ich das nicht. Entscheident sind meiner Meinung nach eine gute Dramaturgie mit viel Anwechslung, Spannung, interessanten Informationen und natürlich tollen Dias.

Viele Grüsse Udo
Charly

Magazintransport

Beitrag von Charly »

Hallo Michael!

Ich arbeite mit LKM Magazinen und dort gibt es meines Wissens keine Koppelmagazine. Und die Rollei Koppelmagazine kann ich bei meinen Kindermann Projektoren doch nicht verwenden. Als ohabe ich immer noch keine gute Lösung für meine 200 Diashow gefunden. Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.

Charly
udo gubba

Magazinwechsel

Beitrag von udo gubba »

Hallo Charly,

ich habe vor einger Zeit auch mit LKM-Magazinen gearbeitet und mir hierzu eine kleine Checkliste gemacht. Vielleicht können Dir meine Aufzeichnungen helfen:

Du kannst folgendermassen vorgehen:

Du ziehst per Drag & Drop einen 2. Transportschritt hinter den Transportschritt bei Dia Nr. 80.

Es erscheint eine Munüabfrage: Neues Magazintransport-Ereignis mit benachbartem vereinigen? Du wählst bitte NEIN.

Es erscheint eine zweite Abfrage: Sollen die betroffenen Diamagazine und ggf. Diamagazintransporte automatisch so modifiziert werden, dass die Bildfolge erhalten bleibt? Hier wählst Du JA.

Damit sollte es funktionieren.

Tipp: Teste es bitte mit leeren Magazinen in Ruhe aus.

Inzwischen gibt es von Kindermann eine neue Firmware, mit der es noch einfacher sein soll.

Achtung Treibereinstellung beachten: Einstellung/Treibereinstellung/Doppelklick auf Kindermann MPC an PC/Doppelklick auf Silent MPC an COM 1/Magazintyp auf -andere- stellen.
(ich habe über Notebook gesteuert!)

Achtung Parametereinstellung am Kindermann-Projektor beachten:
Bedienungsanleitung S.34/CTRL/STATUS/TRAY/Magazintyp 100 CS.

Im Zweifelsfall würde ich den Vorgang mit Herrn Richter abklären.

Viele Grüsse Udo
Antworten