Globuskarten-Überblendung

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Schmidt
Beiträge: 31
Registriert: 22.02.05, 12:31
Wohnort: 47574 Goch

Globuskarten-Überblendung

Beitrag von Schmidt »

Hallo Forum,
ich habe eine Kopie der Globus-DVD von Raischuka erworben, die Qualität im Vergleich zur früheren (PC-Bild DVD) Darstellung ist erheblich besser. Ich bin dabei, alle Routendarstellungen meines letzten"Epos" zu ersetzen. Ich habe aber die Beobachtung gemacht, das bei der Überblendung mehrerer, mit PhotoShop bearbeiteter Satellitenbilder während der Überblendphase sich das Bild aufhellt, was nicht sehr gut aussieht. Ich nutze dies, um z.B. mehrere Teilstrecken hintereinander als Reiseverlauf auf dem gleichen Satellitenbild darzustellen. Hat da jemand einen Tip?
Noch ein Problemchen: Ich habe auf meiner letzten Reise von einem Tuareg eine CD bekommen (Sterndünen-DIN), die Musik ist sehr gut, die Aufnahme Mono. Wie bekomme ich das Mono-Signal auf beide Kanäle in m.objects?
Vielen Dank und Grüße vom Niederrhein
Jürgen Schmidt
Raischuka
Beiträge: 447
Registriert: 23.06.02, 0:32
Wohnort: Röttenbach

Monokanal

Beitrag von Raischuka »

Hallo Herr Schmidt,

für das kleine Problemchen hätte ich eine Lösung.
Sie legen die Monospur auf zwei Tonspuren.
Doppelklick auf den grauen Balken der einen Spur. In dem Fenster dann Ausgabe links markieren.
Doppelklick auf den grauen Balken der anderen Tonspur. In dem Fenster dann Ausgabe rechts markieren.
So kann man auch den Ton von links nach rechts und umgekehrt ertönen lassen. Siehe hierzu den Tipp von Wolfgang Mühlbacher, den er in seinen Seminaren immer demonstriert hat. Siehe hierzu Tipp 21, wo ein Zug von links nach rechts fährt.
www.danubepictures.de/dialogforum

Viele Grüße
Raischuka
Schmidt
Beiträge: 31
Registriert: 22.02.05, 12:31
Wohnort: 47574 Goch

Überblendung Globus / Mono Tonspur

Beitrag von Schmidt »

Hallo Raischuka,
vielen Dank für den Hinweis, es klappt. Ich muss mir das Ganze jetzt noch über Lautsprecher anhören, die Monoausgabe hatte ich auch erst über Kopfhörer erkannt. Ich bin bei den Tips tatsächlich nicht bis Nr. 21 zurückgegangen, man lernt eben nie aus.

Beste Grüsse vom Niederrhein
Jürgen Schmidt
Werner Marks
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.10, 10:25
Wohnort: 46149 Oberhausen
Kontaktdaten:

Globus DVD vom Discounter

Beitrag von Werner Marks »

Hallo Forumfreunde,

habe die "Globus-DVD vom Discounter" von Herrn Rainer Schulz-Kahleyss erworben. Doch leider habe ich dieses Programm nicht mit dem Betriebssystem Windows 7mit 64bit installiert bekommen. Hatte jemand das gleiche Problem und bereits eine Lösung gefunden.

Viele Grüsse

Werner Marks
klaramus
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.10, 2:26
Wohnort: 56132

Beitrag von klaramus »

Falls das Thema noch interessiert:
Aus meiner Tonbandzeit kenne ich noch den "Küchenmeistereffekt"
das bedeutet, wenn man die beiden Monospuren ein klein wenig versetzt, ergibt sich ein schöner (Pseudo)Stereoeffekt.
Gruß, K.
Antworten