Hallo,
ich wollte MObjects unter WindowsXP mit einem Leica RT-M ausprobieren. Leider erkennt die Software nicht dass ein Projektor an dem COM-1 Port angeschlossen ist :( ?!? Benutze hier das 1:1 Serielle Kabel.
Fehlermedung: Der Ausgewählte COM-Port steht nicht zur Verfügung. Möglicherweise greift ein anderes Gerät schon drauf zu.
Das gleiche ist passiert als ich den anderen Port ausprobiert habe … warum ??? Betreibe sont auch keine Hardware(Palm etc.) an diesen Ports !!! An was könnte es liegen … danke !!!
Viele Grüße,
Peter
Probleme mit Treiber Leica RT-M und MObjects
-
Probleme mit Treiber Leica RT-M und MObjects
Hallo Dirk,
danke für die Antwort. Ich habe das Kabel mit Power Point und Splint ausprobiert und dort funktionierts. Danach habe ich aufgrund einen Hilfreichen Mail den Leica Projektor der ersten Spur zugeordnet und es hat dann funktioniert. Der Menüpunkt Einstellungen - Treibereinstellungen-- - Testen hat aber nach wie vor einen Bug. Dort bin ich als erste hin und wollte den LEICA Projektor konfigurieren und testen. Beim Testen kriege ich immer noch eine Fehlermeldung "Port wird von einem anderen Gerät benutzt" obwohl jetzt bei der Show alles Super funktioniert.
Viele Grüße,
Peter
danke für die Antwort. Ich habe das Kabel mit Power Point und Splint ausprobiert und dort funktionierts. Danach habe ich aufgrund einen Hilfreichen Mail den Leica Projektor der ersten Spur zugeordnet und es hat dann funktioniert. Der Menüpunkt Einstellungen - Treibereinstellungen-- - Testen hat aber nach wie vor einen Bug. Dort bin ich als erste hin und wollte den LEICA Projektor konfigurieren und testen. Beim Testen kriege ich immer noch eine Fehlermeldung "Port wird von einem anderen Gerät benutzt" obwohl jetzt bei der Show alles Super funktioniert.
Viele Grüße,
Peter