Wertes Forum,
bisher hatte ich nie Probleme damit aber plötzlich erkennt der Computer beim Versuch einer digitalen Audioaufnahme aus m.objects heraus das CD-Laufwerk nicht mehr. An der CD liegt es nicht, denn beim "Autostart" werden alle Tracks gezeigt und auch abgespielt. Komischerweise wird gleichzeitig aber unter "Arbeitsplatz" das CD-Laufwerk mit 0 Byte Inhalt angezeigt.
Es ist mir unklar, ob die falsche Einstellung auf meine Computerkonfiguration oder auf die "m.objects-Software" zurückzuführen ist.
Wer kennt sich hier aus?
Danke für evtl. Tipps
Kerl H. Jendges
Mein Computer erkennt das CD-Laufwerk nicht mehr
-
Hallo Jendges,
falls dein Betriebssystem eine WIN7-64bit-Version ist, funktioniert der normale, mitgelieferte ASPI-Treiber möglicherweise nicht. War bei mir genauso.
Hier gibts Abhilfe:
http://www.mobjects.com/download/masprino.exe
Die hotline hilft auch weiter. Schau dir auch den threat: "Probleme beim Einlesen von Musik ab CD" von artjsta vom 2.7.2010 hier im Forum an.
Gruß
Jürgen
falls dein Betriebssystem eine WIN7-64bit-Version ist, funktioniert der normale, mitgelieferte ASPI-Treiber möglicherweise nicht. War bei mir genauso.
Hier gibts Abhilfe:
http://www.mobjects.com/download/masprino.exe
Die hotline hilft auch weiter. Schau dir auch den threat: "Probleme beim Einlesen von Musik ab CD" von artjsta vom 2.7.2010 hier im Forum an.
Gruß
Jürgen
Problem gelöst, danke an das Forum!
Hallo wertes Forum,
ein Virus war es bei mir (gottseidank) nicht, aber ich hatte tatsächlich bei der Installation von m.objects (vor einigen Monaten) den ASPI-Treiber nicht mitinstalliert. Da ich jetzt erst die Funktion "Ton-Objekt erzeugen / Aufnahme digital CD-audio" benutzt habe, fiel mir der Fehler erstmalig auf und ich habe ihn nicht in Zusammenhang mit der Installation gebracht. Eine nochmalige Drüber-Installation von m.objectsv5.0, diesmal komplett mit ASPI hat das Problem auf meinem XP-Rechner gelöst!
Ein Segen, dass es das Forum und einige schlaue Köpfe darin gibt. Nun kann ich mich wieder voll auf die Show-Erarbeitung stürzen.
Besonderen Dank an Jürgen, Bernhard, artjsta und beamer!
Karl H. Jendges
ein Virus war es bei mir (gottseidank) nicht, aber ich hatte tatsächlich bei der Installation von m.objects (vor einigen Monaten) den ASPI-Treiber nicht mitinstalliert. Da ich jetzt erst die Funktion "Ton-Objekt erzeugen / Aufnahme digital CD-audio" benutzt habe, fiel mir der Fehler erstmalig auf und ich habe ihn nicht in Zusammenhang mit der Installation gebracht. Eine nochmalige Drüber-Installation von m.objectsv5.0, diesmal komplett mit ASPI hat das Problem auf meinem XP-Rechner gelöst!
Ein Segen, dass es das Forum und einige schlaue Köpfe darin gibt. Nun kann ich mich wieder voll auf die Show-Erarbeitung stürzen.
Besonderen Dank an Jürgen, Bernhard, artjsta und beamer!
Karl H. Jendges