Mein Computer erkennt das CD-Laufwerk nicht mehr

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

Mein Computer erkennt das CD-Laufwerk nicht mehr

Beitrag von Jendges »

Wertes Forum,
bisher hatte ich nie Probleme damit aber plötzlich erkennt der Computer beim Versuch einer digitalen Audioaufnahme aus m.objects heraus das CD-Laufwerk nicht mehr. An der CD liegt es nicht, denn beim "Autostart" werden alle Tracks gezeigt und auch abgespielt. Komischerweise wird gleichzeitig aber unter "Arbeitsplatz" das CD-Laufwerk mit 0 Byte Inhalt angezeigt.
Es ist mir unklar, ob die falsche Einstellung auf meine Computerkonfiguration oder auf die "m.objects-Software" zurückzuführen ist.
Wer kennt sich hier aus?

Danke für evtl. Tipps
Kerl H. Jendges
Uncle Scrooge
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.08, 7:42
Wohnort: 79100 Freiburg

Beitrag von Uncle Scrooge »

Hallo Kerl,
habe versehentlich in der falschen Rubrik geantwortet. Also ich hatte das Problem auch schon mal. Da lags an einem Virus (Updownload - oder so ähnlich). Nachdem der weg war, lief alles wieder perfekt.
Gruesse aus Entenhausen von Uncle Scrooge
J. Cramer
Beiträge: 62
Registriert: 06.01.07, 16:11
Wohnort: im Allgäu

Beitrag von J. Cramer »

Hallo Jendges,

falls dein Betriebssystem eine WIN7-64bit-Version ist, funktioniert der normale, mitgelieferte ASPI-Treiber möglicherweise nicht. War bei mir genauso.

Hier gibts Abhilfe:

http://www.mobjects.com/download/masprino.exe

Die hotline hilft auch weiter. Schau dir auch den threat: "Probleme beim Einlesen von Musik ab CD" von artjsta vom 2.7.2010 hier im Forum an.

Gruß
Jürgen
Jendges
Beiträge: 155
Registriert: 09.01.05, 13:08
Wohnort: Putzbrunn/München
Kontaktdaten:

Problem gelöst, danke an das Forum!

Beitrag von Jendges »

Hallo wertes Forum,

ein Virus war es bei mir (gottseidank) nicht, aber ich hatte tatsächlich bei der Installation von m.objects (vor einigen Monaten) den ASPI-Treiber nicht mitinstalliert. Da ich jetzt erst die Funktion "Ton-Objekt erzeugen / Aufnahme digital CD-audio" benutzt habe, fiel mir der Fehler erstmalig auf und ich habe ihn nicht in Zusammenhang mit der Installation gebracht. Eine nochmalige Drüber-Installation von m.objectsv5.0, diesmal komplett mit ASPI hat das Problem auf meinem XP-Rechner gelöst!
Ein Segen, dass es das Forum und einige schlaue Köpfe darin gibt. Nun kann ich mich wieder voll auf die Show-Erarbeitung stürzen.

Besonderen Dank an Jürgen, Bernhard, artjsta und beamer!

Karl H. Jendges
Antworten