Hallo,
ich hab mal wieder ein seltsames Problem. Ich habe Shows erstellt und diese als EXE gespeichert. Erstellt sind die Shows auf meinem Arbeitsplatzrechner (Windows XP). Auf diesem Rechner läuft alles bestens (auch die Exe). Jetzt habe ich diese Show.EXEe auf meinen Laptop zum Abspielen geladen (der ist mit Windows 7) und.... die Bildreihenfolgen und Zeiten sind durcheinander. Manche stehen zu lange, bzw. wiederholen sich, springen (ohne Überblendung) gezoomte Texteinblendungen wiederholen sind ohne Zoom usw. Nur der Ton ist ok. Wenn das die Exen nicht einwandfrei auf meinem XP-Arbeitsplatzrechner laufen würde.....
Wenn ich das ganze Projektverzeichnis auf meinen Notebook lade und dort von der Programmierung aus laufen lasse, dann ist die Show ok.
Eine Idee?
Gruß
Michael
Bildreihenfolge und anderes durcheinander in Show.EXE
-
-
Hallo Michael,
ich hatte vor einigen Monaten (November 2009) ein ähnliches Problem:
Auf meinem Win7 PC eine Exe erstellt und diese ließ sich auf einem
WinXP PC anfangs nur ohne Ton abspielen.
Nachdem über dem Steuerungsfeld der Schieberegler nach rechts verschoben wurde kam auch der Ton zum Vorschein.
Bringt diese Vorgehensweise evtl. auch bei dir Abhilfe?
Ob es noch mit der Aktuellen Buildversion 2172 auftritt habe ich noch nicht ausprobiert.
ich hatte vor einigen Monaten (November 2009) ein ähnliches Problem:
Auf meinem Win7 PC eine Exe erstellt und diese ließ sich auf einem
WinXP PC anfangs nur ohne Ton abspielen.
Nachdem über dem Steuerungsfeld der Schieberegler nach rechts verschoben wurde kam auch der Ton zum Vorschein.
Bringt diese Vorgehensweise evtl. auch bei dir Abhilfe?
Ob es noch mit der Aktuellen Buildversion 2172 auftritt habe ich noch nicht ausprobiert.
Wenn Du nun per Laptop eine Exe-Datei erstellst, ist dann das Problem immer noch vorhanden?.Michael Hulsch hat geschrieben: Wenn ich das ganze Projektverzeichnis auf meinen Notebook lade und dort von der Programmierung aus laufen lasse, dann ist die Show ok.
-
Hallo Dirk,Dirk Rosenthal hat geschrieben:Wenn Du nun per Laptop eine Exe-Datei erstellst, ist dann das Problem immer noch vorhanden?.Michael Hulsch hat geschrieben: Wenn ich das ganze Projektverzeichnis auf meinen Notebook lade und dort von der Programmierung aus laufen lasse, dann ist die Show ok.
das Verhalten ist mysteriös. Die EXE direkt, ohne eine Änderung, am Laptop erstellt, zeigt zunächst das gleiche Verhalten. Erst nachdem ich Leinwandoptionen (auf dem Laptopprojekt) geändert habe (von fester 1620x1080 Einstellung zu 2:3) hat bewirkt, dass die Bilder in richtiger Reihenfolge angezeigt worden sind.
Ich habe die Show(s) gestern dann über einen Beamer gezeigt (nicht die EXEen, sondern von der Programmierung aus), der "nur" 1024x768er Auflösung hat (anstatt meines FullHD's - auf dem habe ich mir die Shows allerdings noch nicht angeschaut), da waren die Bilder mit deutlichen Artefakten. Keine JPG Artefakte, sondern mit richtigen Bildfehlern.
Das ist alles sehr seltsam?!?
Ach ja, die EXEen, die auf meinem Laptop so seltsam ablaufen, laufen auf zumindest einem weiteren XP-Rechner einwandfrei.
Ich gehe im Moment davon aus, dass es wahrscheinlich an Windows 7, bzw. ggf. an Einstellungen rund um die Bildschirmsdarstellung, liegt.
Gruß
Michael
-
Hallo Michael,Ich habe die Show(s) gestern dann über einen Beamer gezeigt (nicht die EXEen, sondern von der Programmierung aus), der "nur" 1024x768er Auflösung hat ...., da waren die Bilder mit deutlichen Artefakten. Keine JPG Artefakte, sondern mit richtigen Bildfehlern.
Das ist alles sehr seltsam?!?
hast Du in den Leinwandoptionen die Beamerauflösung von 1024x768 eingetragen?, dann werden die Grafikdaten (Texturen) neu gerendert und die Bildfehler sollten somit verschwunden sein.
Hier könnte evtl. ein Update für des Grafiktreibers Abhilfe schaffen.Ich gehe im Moment davon aus, dass es wahrscheinlich an Windows 7, bzw. ggf. an Einstellungen rund um die Bildschirmsdarstellung, liegt.