Mobjects und Kindermänner

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mini
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.03, 15:06

Mobjects und Kindermänner

Beitrag von mini »

Hallo mobjects`ler,

wer hat Erfahrung mit mobjects und älteren Kindermann Projektoren (Diafocus 2500 MPC memory/2500TL) Was benötige ich für eine (erstmal) Minimalkonfiguration (Multitracker ist vorhanden, sollte aber beizeiten durch CD ersetzt werden)? Ist die Geschichte bei einer Projektoren-Firmware 5.2 überhaupt lauffähig? Wie sieht die Praxis bezüglich Programmierung (ist ja über Kindermann-Fernbedienung echt nervig) und Stabilität eines solchen Systems aus? Gibt es später weitere Ausbaustufen?
Fragen über Fragen..., aber bin gerade nach dreijähriger Abstinenz wieder voll im DIA-AV Fieber!
Freue mich über hoffentlich zahlreiche Antworten!

Viele Grüsse Uwe
PWedig
Beiträge: 32
Registriert: 23.06.02, 21:54
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von PWedig »

Hallo Uwe,
ich bin sicherlich nicht so fit, wie z.B. Herr Richter, der eigentlich öfters auf die Beiträge antwortet, will's aber mal versuchen.

Also Du kanns tmit den Kindermännern auf jeden Fall mit m.objects arbeiten. Ich denke, mehr features hat erst die silent Reihe, die aber für Dich ja momentan sicherlich nicht in Frage kommt.

Dir Programmierung ist - PC sicherlich vorausgesetzt - eigentlich sehr einfach und schnell verständlich. Ich bin damit absolut zufrieden. Stabilität ist kein Thema. Das Programm ist inzwischen sicherlich ausgereift, und Abstürze hatte ich bisher keine.

Ausbaustufen sind sicherlich vorhanden, grade wenn Du daran denkst, Dich vom Multitracker zu verabschieden. Bei mir ist dieser Entscheidungsprozess relativ schnell gegangen, weil ich ja auch den Ton am PC bearbeiten will und dadurch dann wieder auf den Multitracker gehen, das war mir zu aufwändig. Du brauchst nämlich dann auf jeden Fall einen, der 3 ! Spuren gleichzeitg aufnehmen kann, damit Du 2 Stereospuren hast und eine für die Signale.
Für CD brauchst Du dann jedoch ein m.link, mit dem die Signale in das CD-Signal hineinkopiert und beim abspielen wieder herauskopiert werden. Weiterhin solltest Du einen CD-Player mit opt. digital Ausgang haben.

Frag' mich, wenn Du noch was wissen willst. Soweit ich kann, antworte ich Dir sehr gerne.

Viele Grüße - und bleib den Dias treu. !!!

Peter
wwunderli

mobjects und Kindermänner

Beitrag von wwunderli »

Hallo Mini,

ich habe auch die älteren 2500 MPC von Kindermann, musste diese seinerzeit für die Ansteuerung vom PC auf das Firmware 7.1 upgraden lassen (macht Kindermann für ca. 100 Euro, Klaus Gründig anrufen!).

Danach klappt alles problemlos. Die ältere Version stellt die von mobjects möglichen schnellen Bildwechsel nicht zur Verfügung, der MPC verstolpert sich dann und die Show ist "gelaufen".

Weitere Tips gibt Klaus Gründig von Kindermann per mail oder fon.

Viel Erfolg
Wolfgang Wunderlich
Antworten