Shows zusammenfügen in v5

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Marc

Shows zusammenfügen in v5

Beitrag von Marc »

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit zwei Shows zusammenzufügen. Ich habe zwei Shows, die jeweils in kleine Stories untergliedert sind. Diese beiden Shows möchte ich jetzt zusammenfügen und die Stories neu sortieren, ohne die ganzen Bilder mit Überblendungen und Sound neu arrangieren zu müssen. Wie kann das möglichst effizient geschehen?
Vielen Dank schon mal für Eure Ideen...

Gruß
Marc
Franky68

Beitrag von Franky68 »

Hallo,
so auf Anhieb würde ich sagen Du machst aus einer Show ein Makro und fügst sie in der anderen ein.

Grüße
Frank
Luis Moser

Beitrag von Luis Moser »

Hallo Marc!

Starte mobjects zweimal und kopiere dann von einer show zur anderen!

Luis
m.objects
Site Admin
Beitrag von m.objects »

Zunächst einmal empfehle ich, die zweite Show zu öffnen, alle Objekte darin mit Ausnahme der Magazinobjekte zu Beginn der Bildspuren zu selektieren und in die Zwischenablage zu transferieren (Bearbeiten -> Auswahl ausschneiden oder Strg+C). Öffnen Sie dann den ersten Teil der Show und fügen Sie die Ablage an deren Ende ein (Bearbeiten -> Ablage einfügen oder Strg+V).

Für das Anordnen der einzelnen kleinen Stories gibt es zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Wenn über die Grenzen der Stories kein fortlaufender Sound erforderlich ist, können Sie die Abspielfolge durch Einfügen von Index-/Sprungmarken auf dem Zeitlineal (ab m.objects creative) definieren, ohne die Reihenfolge auf der Timeline zu verändern. Durch einen Doppelklick auf eine Index-/Sprungmarke können Sie den Namen und das jeweilige Sprungziel definieren.
Möglichkeit 2: Verwenden Sie die von Frank vorgeschlagene Makro-Funktion, indem Sie die Stories einzeln nacheinander komplett selektieren und über Bearbeiten -> Makro erzeugen einen beschreibenden Namen dafür vergeben. Beachten Sie bitte auch hier: Die Magazinobjekte ganz links auf den Bildspuren nicht mit selektieren! Löschen Sie dann die jeweilige Sequenz von der Timeline und speichern Sie zum Schluss die Show unter einem neuen Namen. Sie finden nun eine Reihe neuer Werkzeuge im Werkzeugfenster, die jeweils eine Story repräsentieren und leicht auf der Timeline neu angeordnet werden können.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Marc,

von mir ein herzliches Bild unserem Neuling hier im Forum.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten