Video erstellen

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Charly
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.02, 18:40
Wohnort: Bezau

Video erstellen

Beitrag von Charly »

Hallo!

Von meiner nächsten Diashow möchte ich auch gerne ein Video erstellen und es auf eine CD brennen. Nun möchte zum 1. Mal meine Dias mit der neuen Canon S45 abfotografieren und damit digitalisieren. Meine Frage ist jetzt, reicht diese Qualität der auf diese Art eingescannten Dias für die Videoerstellung. Wenn ich die Dias abfotografiere, haben sie nur eine Größe von ca 50 kb. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir bitte helfen.
Vielen Dank im voraus!

Charly
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Charly,

schau mal unter folgendem Link:

http://www.mobjects.com/forum/viewtopic.php?t=165

dort habe ich schon einmal zum Thema Videoerstellung geschrieben.

Ob die Qualität von Duplikaten via Digicam ausreicht kann ich nicht beurteilen, ich denke ein guter Scanner wäre besser geeignet, ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit dem Minolta Scan Dual III gesammelt.

Eine Alternative zum Magix-Programm wäre vielleicht noch das Ulead Programm:
Ulead Filmbrennerei (Movie Factory II), mit dem großen Vorteil das Mpeg1 bzw. Mpeg2 Dateien nach dem Schneiden bzw. Aufbereiten zur VideoCD/DVD-Erstellung nicht neu gerendert werden, höchstens um die Schnittstellen drumrum, was der Qualität zugute kommt und auch mehrere Stunden Zeit sparen kann.
Der Mpeg-Encoder in diesem Programm ist übrigens auch von recht passabler Qualität.

Weitere Fragen werden gerne beantwortet.

Schöne Grüße

Dirk
Antworten