Wertes Forum,
ich habe im Forum lediglich wenige Einträge zur Stand-by Spur gefunden.
Wie arbeitet man damit am besten ?
Wie genau funktioniert das im Detail ?
Was muß ich beachten ?
Viele Grüße und schon einmal Danke für Eure Tipps !
Michael
Stand-by-Spur / Wie geht das eigentlich
-
-
Hallo Michael,
in dem Text zu den Neuerungen von Version 4.5 Build 2149
steht folgendes geschrieben:
Standby-Spur (m.objects plus / m.objects pro)
Wird eine Spur in den Komponenteneigenschaften als Standby-Track definiert, so wird deren Inhalt nur im Stopp-Modus von m.objects angezeigt.
So können Sie zum Beispiel bei Unterbrechungen des Ablaufs gezielt verschiedene Hinweistexte oder Logos einblenden.
Der Inhalt der Standby-Spur wird über den Inhalt der Wiedergabespuren gelegt, so dass auch eine partielle Abdeckung oder ein komplettes Dunkelschalten des Screens möglich sind.
Enthält die Standby-Spur an der Unterbrechungsstelle kein Bild, so ist sie nicht wirksam.
Falls Du es noch nicht kennen solltest, ich hoffe es hilft dir weiter.
Frohe Ostern
in dem Text zu den Neuerungen von Version 4.5 Build 2149
steht folgendes geschrieben:
Standby-Spur (m.objects plus / m.objects pro)
Wird eine Spur in den Komponenteneigenschaften als Standby-Track definiert, so wird deren Inhalt nur im Stopp-Modus von m.objects angezeigt.
So können Sie zum Beispiel bei Unterbrechungen des Ablaufs gezielt verschiedene Hinweistexte oder Logos einblenden.
Der Inhalt der Standby-Spur wird über den Inhalt der Wiedergabespuren gelegt, so dass auch eine partielle Abdeckung oder ein komplettes Dunkelschalten des Screens möglich sind.
Enthält die Standby-Spur an der Unterbrechungsstelle kein Bild, so ist sie nicht wirksam.
Falls Du es noch nicht kennen solltest, ich hoffe es hilft dir weiter.
Frohe Ostern
-
Die Standby Spur
Hallo zusammen,
danke für die Erläuterungen. Der Sinn ist mir nun klar geworden.
Allerdings verstehe ich nicht die Umsetzung. Ich muß eine weitere Spur bereit stellen, um einzelne Bilder zu zeigen, die ich nicht einmal überblenden kann. Die anderen Spuren haben doch gerdae in der Pause "nichts zu tun". Warum werden die nicht mit genutzt ?
Oder erwarte ich hier einfach zu viel (Überblendungen, etc) ?
Ich warte einmal den kommenden Tipp von Raischuka ab
Viele Grüße
Michael
danke für die Erläuterungen. Der Sinn ist mir nun klar geworden.
Allerdings verstehe ich nicht die Umsetzung. Ich muß eine weitere Spur bereit stellen, um einzelne Bilder zu zeigen, die ich nicht einmal überblenden kann. Die anderen Spuren haben doch gerdae in der Pause "nichts zu tun". Warum werden die nicht mit genutzt ?
Oder erwarte ich hier einfach zu viel (Überblendungen, etc) ?
Ich warte einmal den kommenden Tipp von Raischuka ab
Viele Grüße
Michael