Einblendzeit / Standzeit / Ausblenzeit anzeigen

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Anton_G
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.10, 16:39

Einblendzeit / Standzeit / Ausblenzeit anzeigen

Beitrag von Anton_G »

Hallo alle miteinander,

ich bin noch ziemlich neu im Forum, verwende mobjects aber schon sehr lange (seit Version 2.0).

Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte, meinen folgenden Wunsch schon einmal in diesem Forum gelesen zu haben, finde ihn aber nicht mehr.
Deshalb stelle ich ihn einfach mal rein, vielleicht wird er dann schneller erfüllt ...

Was ich in dem wirklich guten Programm schon immer vermisse, ist eine exakte Anzeige der Einblendzeit, Standzeit und Ausblendzeit der einzelnen Dias/Bilder.
Meines Wissens nach ist dies nirgends erkennbar, nur mit Hilfe des Locators und der Zeitanzeige kann man sich diese Werte errechnen.

Wäre doch klasse, wenn diese drei Werte rechts unten in dem Balken, in dem auch der Bildname angezeigt wird, auch zu sehen wären, z.B. in Form von 1,5/5,0/1,5 für die Einblendzeit von 1,5 Sekunden, 5 Sekunden Standzeit und 1,5 Sekunden Ausblendzeit. Ist der Zommfaktor zu klein um diese Information anzuzeigen, kann er ja wegfallen, der Bildname ist da mit Sicherheit wichtiger.

Vielleicht können diese drei Werte auch an einem anderen Platz irgendwo auf dem Bildschirm für das gerade aktivierte Objekt angezeigt werden ...

Auch für Soundobjekte wäre das manchmal sicher hilfreich ...



Viele Grüße

Anton
Luis Moser
Beiträge: 139
Registriert: 05.10.02, 21:49
Wohnort: MERAN/Südtirol

Beitrag von Luis Moser »

Hallo Anton!

Mit Strg+M kannst du die Medienliste aufrufen, da findest du fast alles was du dir wünschst.

Luis
Anton_G
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.10, 16:39

Beitrag von Anton_G »

Hallo Luis,

vielen Dank für den Hinweis, die Medienliste kenne ich.

Ich dachte da schon mehr an eine Information, die mir während der Arbeit am Projekt die entsprechenden Informationen anzeigt.

Das Problem ist ja, dass je nach Zoomfaktor die Objekte anders dargestellt werden, was ja auch der Sinn des Zooms ist ...

Um da schnell mal beurteilen zu können, wie für das aktuelle Objekt diese Werte sind, muss mann immer schätzen - oder eben mit dem Locator die Zeiten "herausmessen" und dass ist sehr umständlich.


Anton
QuiverTree
Beiträge: 264
Registriert: 09.01.10, 10:12
Wohnort: Markt Schwaben
Kontaktdaten:

Beitrag von QuiverTree »

Hallo Anton,

ich hatte diesen Wunsch auch schon geäußert und wäre über eine Realisierung (die sicher ohne großen Aufwand möglich wäre) sehr froh. Es wäre einfach eine große Erleichterung, wenn man auf einen Blick die drei genannten Werte sehen würde, ohne dass man erst den Locator oder die Medienliste bemühen muss.

Mit besten Grüßen

QuiverTree
Michael in Hamm
Beiträge: 329
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Einblendzeit / Standzeit / Ausblenzeit anzeigen

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Forum,

vielleicht hilft es ja, wenn sich viele melden:
Auch ich würde mir eine solche Funktion wünschen. Nicht erst eine (oder mehrere) Taste betätigen, sondern das Stehenbleiben der Maus auf einem Element der Lichtkurve sollte diese Werte anzeigen (oder ähnliches).

Viele Grüße
Michael
Wolftaube
Beiträge: 165
Registriert: 19.03.07, 23:39
Wohnort: Chiemgau

Beitrag von Wolftaube »

Hallo

auch mir würde so eine Funktion gut gefallen. Wenn die Darstellung des Bildes in der Timeline lang genug ist, könnte der Wert ja fest in der Fußleiste des Bildes stehen, falls das Bild zu kurz ist (oder die Darstellung geändert wird, so dass es zu kurz wird) könnten die Werte ja bei einem Mouseover in einer Sprechblase angezeigt werden.

Gruß Wolfgang
Antworten