Synchronisation Ton Lösung

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Synchronisation Ton Lösung

Beitrag von mir »

ich zitiere bbauer:
Problem:
Nur, wenn ich die Show von Beginn an starte, wird die Musik hintereinanderweg und gemäß der Timeline abgespielt.
Wenn ich die Wiedergabe an einer beliebigen Stelle in der Show starte, um zu bearbeiten/synchronisieren, setzt die Musik irgendwo ein, nur nicht gemäß Timeline.


Lösung? die Mp3*s müssen mit einer festen Samplerate z.B. 192 kb/s aufgenommen werden (oder umgewandelt) dann klappt's.

Wenn's so ist, wäre ein Hinweis seiten mobjects hilfreich, denn jetzt muss ich alle alten shows nochmas kontrollieren.

Gruß Michael
Michael in Hamm
Beiträge: 334
Registriert: 13.10.02, 9:47
Wohnort: 59xxx Hamm

Synchronisation Ton Lösung

Beitrag von Michael in Hamm »

Hallo Michael,

wie sind denn Deine mp3 auf Deinen Rechner gekommen ?
Hast Du sie mit mobjects erzeugt? Dann dürfte es keine Probleme geben.
Wurden sie mit einem anderen Programm erzeugt, dessen Eigenschaften Du nachvollziehen kannst? Dann sollte es reichen, diese zu überprüfen.

Problematisch sind meines Wissens nur mp3s aus dem Netz oder solche die von einigen Multimedia-Handys stammen.
Auch über die Anzeige der Eigenschaften im Explorer kann man bereits diverse Informationen bekommen.

Du solltest also weniger alle alten Shows kontrollieren, sondern eher Deine Sound-Dateien.

Viel Glück und viele Grüße
Michael
Antworten