Vertonung - geeignete Sammlung?
Vertonung - geeignete Sammlung?
Hallo,
hat jemand einen Tip für mich ob oder wo es geeignete Hintergrundmusik für eine Multivisions-show gibt? Gibt es eine Musik-Sammlung auf CD oder dergleichen, evtl auch eine Art Geräuschesammlung?
Gruß
Kai
hat jemand einen Tip für mich ob oder wo es geeignete Hintergrundmusik für eine Multivisions-show gibt? Gibt es eine Musik-Sammlung auf CD oder dergleichen, evtl auch eine Art Geräuschesammlung?
Gruß
Kai
Hallo Kai
Musik zur Vertonung von Multivisions-Shows gibts z.B. hier:
Highland Musikarchiv
Bluevally-Filmmusik
Soundtaxi
Jamendo
Soundsnap
Diese Anbieter haben recht unterschiedliche Musik und auch stark unterschiedliche Preise und Lizenzbedingungen. Sie sind aber alle Gema-frei.
Soundsnap ist ein Portal für Sound-Designer - hier gibts alle möglichen Geräusche.
Gruß Wolfgang
Musik zur Vertonung von Multivisions-Shows gibts z.B. hier:
Highland Musikarchiv
Bluevally-Filmmusik
Soundtaxi
Jamendo
Soundsnap
Diese Anbieter haben recht unterschiedliche Musik und auch stark unterschiedliche Preise und Lizenzbedingungen. Sie sind aber alle Gema-frei.
Soundsnap ist ein Portal für Sound-Designer - hier gibts alle möglichen Geräusche.
Gruß Wolfgang
-
Hallo Kai,
Wolfgang hat u.a. das Highland Musikarchiv erwähnt.
Ich nutze für öffentliche nichtkommerzielle Auftritte ausschließlich
deren Musik.
Falls mal ein kommerzieller Auftritt ansteht werde ich deren Musik in jedem Fall auch verwenden, das kostet dann aber entsprechend mehr.
Das heißt: Man unterscheidet zwischen kommerzieller und nichtkommerzieller Musiknutzung.
Dort ist man auch sehr Kulant und wenn mal eine CD kommerziell genutzt
werden möchte dann braucht man nur den Aufpreis zur bereits nichkommerziell bezahlten CD nutzen.
Wenn Du ein Projekt kommerziell vermarkten möchtest, dann gibt es auch die Möglichkeit speziell für dieses Projekt die kommerziellen Rechte für die Musikstücke zu erwerben, das ist gar nicht mal so teuer.
Wolfgang hat u.a. das Highland Musikarchiv erwähnt.
Ich nutze für öffentliche nichtkommerzielle Auftritte ausschließlich
deren Musik.
Falls mal ein kommerzieller Auftritt ansteht werde ich deren Musik in jedem Fall auch verwenden, das kostet dann aber entsprechend mehr.
Das heißt: Man unterscheidet zwischen kommerzieller und nichtkommerzieller Musiknutzung.
Dort ist man auch sehr Kulant und wenn mal eine CD kommerziell genutzt
werden möchte dann braucht man nur den Aufpreis zur bereits nichkommerziell bezahlten CD nutzen.
Wenn Du ein Projekt kommerziell vermarkten möchtest, dann gibt es auch die Möglichkeit speziell für dieses Projekt die kommerziellen Rechte für die Musikstücke zu erwerben, das ist gar nicht mal so teuer.
-
-
Vertonung - geeignete Sammlung ?
Hallo Kai,
hier: http://www.filmersclub.de gibt es Vertonungsmusik für kleines Geld.
Das Abo mit einer Laufzeit von 6 Monaten für 25€ beinhaltet den Download von 300 Musiktiteln. Hier solltest Du für jede Show die passende Musik finden.
Gruß
Achim
hier: http://www.filmersclub.de gibt es Vertonungsmusik für kleines Geld.
Das Abo mit einer Laufzeit von 6 Monaten für 25€ beinhaltet den Download von 300 Musiktiteln. Hier solltest Du für jede Show die passende Musik finden.
Gruß
Achim
Re: Vertonung - geeignete Sammlung?
Hallo Kai,
Ich kann Dir musicfox empfehlen. Wenn es was kosten darf, dann schau mal hier: musicfox - gemafreie Musik.
Für No-Budget-Projekte gibt es auf dieser Seite auch kostenlose Musik.
Ich kann Dir musicfox empfehlen. Wenn es was kosten darf, dann schau mal hier: musicfox - gemafreie Musik.
Für No-Budget-Projekte gibt es auf dieser Seite auch kostenlose Musik.
Hallo videostar,
es ist zwar schon eine Weile her, dass diese Frage gestellt wurde. Aber auf jeden Fall vielen Dank für deine Hinweise. Diese Quelle für GEMA-freien Sound kannte ich noch nicht.
Schöne Grüße
Bernhard
P.S.: Und natürlich Herzlich Willkommen in diesem Forum!
es ist zwar schon eine Weile her, dass diese Frage gestellt wurde. Aber auf jeden Fall vielen Dank für deine Hinweise. Diese Quelle für GEMA-freien Sound kannte ich noch nicht.
Schöne Grüße
Bernhard
P.S.: Und natürlich Herzlich Willkommen in diesem Forum!
Mitglied bei http://www.av-dialog.de
Hallo,
sehr empfehlenswert ist Hartwig-Media. http://www.hartwigmedia.de
Man kann hervorragend über Stichworte suchen lassen und probehören und/oder downloaden.
pro Song:
Private / Nicht-kommerzielle Lizenz - kostenlose Musik, teilweise mit Voicetags
Lizenzfreie Musik Internet / Multimedia Lizenz - Internet & Öffentliche Beschallung ab 2,99 €
TV Gemafreie Lizenz TV / Kino /Games Lizenz - TV, Kino und Games ab 19,00 €
Viele Grüße Jürgen Soose
sehr empfehlenswert ist Hartwig-Media. http://www.hartwigmedia.de
Man kann hervorragend über Stichworte suchen lassen und probehören und/oder downloaden.
pro Song:
Private / Nicht-kommerzielle Lizenz - kostenlose Musik, teilweise mit Voicetags
Lizenzfreie Musik Internet / Multimedia Lizenz - Internet & Öffentliche Beschallung ab 2,99 €
TV Gemafreie Lizenz TV / Kino /Games Lizenz - TV, Kino und Games ab 19,00 €
Viele Grüße Jürgen Soose