Frage Überblendzeiten

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Asti

Frage Überblendzeiten

Beitrag von Asti »

Hallo,

bin neu hier im Forum, bereite gerade die erste Präsentation vor.

Problem ist, dass sich die Standeiten und Auf-/Abblendzeiten nicht nachträglich ändern lassen - habe dazu auch schon hier im Forum gelesen und mir mit "Stauchen / Dehnen" geholfen. Jetzt wird aber die Aufblendzeit noch kürzer und der Überblendeffekt wirkt unruhig, da zu schnell.

Im Leuchtpult oder auch im Magazineditior kann man die Überblendung testen und auch auf 5 Sekunden einstellen. Wenn ich aber die Bilder vom Leuchtpult auf die Projetionsspuren ziehe bekomme jedesmal die 2 Sek. auf und Abblendung. Es muß doch möglich sein vor dem Einfügen der Bilder die Auf-/Abblendzeit einzustellen? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie das geht?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Kai
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Kai,

hier ein ein Zitat aus einem meiner Forenbeiträge:
Dirk Rosenthal hat geschrieben: Es gibt eine sehr effektive Methode wie Du schnell zu einem sehr guten Ergebnis kommen kannst:

Im oberen Fenster wo die Objekte abgelegt sind, dabei muß die Komponente -Projektion- aktiv sein, findest Du das Objekt *Standard.
Du kannst per doppelklick die Eigenschaften der Überblendzeit sowie der Standzeit ändern, z.B. Überblendzeit auf 0sec., Standzeit auf 0,1 sec.

Wenn Du nun die gewünschten Bilder aus dem Leuchtpult auf die Spuren ablegst dann erhältst Du nun komfortabel eine schnelle Animation.

Du kannst die Eigenschaften des Objektes *Standard für die nächsten Bilderserien, die Du auf den Spuren ablegen möchtest, jederzeit auf die gewünschten Werte abändern.
Das im Zitat genannte Beispiel gilt für eine schnelle Animation,
Du kannst auf die beschriebene Weise mit X-Beliebigen Werten, sprich Überblend/Standzeiten, arbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir zufriedenstellend weiterhelfen.

Und nicht zu vergessen:
Auch dir ein herzliches Bild hier im Forum
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Raischuka

Standzeiten

Beitrag von Raischuka »

Hallo,

wenn man nur einige Bilder in der Standzeit verändern möchte, geht dies sehr einfach, wenn man mit linker und rechter Maustaste in die Mitte des Bildes klickt. Damit sind alle Bilder, die rechts vom Cursor liegen, markiert und kann mit der gleichen Einstellung alle Bilder rechts vom Cursor entweder nach rechts verschieben, wenn man die Standzeit verlängern will oder nach links verschieben, um die Standzeit dieses einen Bildes verkürzen will.
Sollen die Tonspuren zusätzlich mit markiert werden, muss auch noch zusätzlich die Alttaste gedrückt werden.
Siehe auch: http://www.danube-pictures.de/dialogfor ... pp_305.pdf

Viele Grüße
Raischuka
Asti

Beitrag von Asti »

Hallo,

vielen Dank für das Willkommen und die super schnellen Antworten! Hätte mich wohl gleich ans Forum wenden soll statt ewig zu suchen.

Dirk,
Danke für den Tip mit dem Objekt "Standard", das war es wohl was ich gesucht habe! Funktioniert prima!
:lol:

Schade ist´s trotzdem, das man auf den Spuren nicht eine Gruppe von Bildern nachträglich verändern kann hinsichtlich ihrer Stand- und Blendzeiten.

Werde also alles nochmal auf 0 setzen und von vorne starten! :(

Viele Grüße

Kai
Asti

Beitrag von Asti »

PS
warum geht das mit den Silies bei mir nicht?

Kai
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Kai,

die Forumeigenen Smilies lassen sich seltsamerweise nicht einbinden,

aber von Fremdseiten wie z.B. dieser hier: Bild

Viel Spaß beim stöbern und Bild
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten