Locator und Abspielprobleme nach Build 2172

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Peter Stecher
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.09, 10:31
Wohnort: 79379 Müllheim

Locator und Abspielprobleme nach Build 2172

Beitrag von Peter Stecher »

Ich habe 4 Shows-Dateien. Nach Überspielen und Installation von Build 2172 treten bei 3 Shows folgendes Problem auf:
Beim Abspielen bewegt sich der Locator in Echtzeit auf der Zeitlinie und hält bei den gesetzten Wartemarken richtig an. Beim weiteren Abspielen durch Tastendruck (Maus oder Tastatur) bewegt sich der Locator in Echtzeit weiter, jedoch auf der Leinwand (zweiter Monitor) erscheint sofort das nächste Bild, ohne gesetzte Ab- und Aufblendungen darzustellen bzw. anzuzeigen.
Alle 4 Shows liefen zuvor problemlos. Bemerken möchte ich noch, dass bei einer Show dieser Fehler nicht auftritt.
Was mache ich falsch, oder ist dieser Fehler bekannt?
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Peter,

vielleicht hilft folgendes:

Die Dateien (vorher die Schau schließen) im Ordner mob_auto Löschen, hier befinden die Texturdateien, diese könne problemlos gelöscht werden.
Der Ordner befindet sich in dem Projektordner der entsprechenden Schau.

Beim erneuten öffnen der Schau werden die Texturdateien neu angelegt und vielleicht ist somit der Fehler behoben.

Evtl. den Treiber der Grafikkarte aktualisieren.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Peter Stecher
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.09, 10:31
Wohnort: 79379 Müllheim

Beitrag von Peter Stecher »

Hallo Dirk,

zunächst entschuldige ich mich, dass ich bei meiner Fragestellung keine Anrede und Gruß verwendet habe.

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Leider blieb der Erfolg aus, nachdem ich die Texturen neu angelegt habe. Der Fehler ist immer noch gleich vorhanden. Auch habe ich den Treiber der Grafikarte aktualisiert. Das Ergebnis ist, dass der Treiber aktuell ist.
Was mich auch nicht verwundert, denn die Grafikarte ist erst 4 Monate alt.
Die Grafikarte ist: ATI Radeon HD 4800 Series, also sehr leistungsfähig.

Was kann ich weiter tun, den Fehler zu beheben? Hilft vielleicht mobjects neu zu installieren bzw. zu übertragen?

Viele Grüße
Peter
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Peter,
Auch habe ich den Treiber der Grafikarte aktualisiert. Das Ergebnis ist, dass der Treiber aktuell ist.
Was mich auch nicht verwundert, denn die Grafikarte ist erst 4 Monate alt.
wenn deine Grafikkarte 4 Monate alt ist dann müßte eigentlich ein neuer Treiber zur Installation bereit stehen sein, dieser ist Ende Januar erschienen.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Hier die Version für Vista u. Windows7: Klick

Hier für Windows XP: Klick

Du könntest man auch mal versuchen die Wartemarken ein wenig zu verschieben.

Was nur seltsam ist, es hat ja vorher mit einer älteren m.objects-Version funktioniert hat, welche Version (Build) war es?

Was passiert, wenn Du die ältere Version wieder installierst?

Eine Neuinstallation der aktuellen m.objects-Version kann sicherlich nicht schaden.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Peter Stecher
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.09, 10:31
Wohnort: 79379 Müllheim

Beitrag von Peter Stecher »

Hallo Dirk,

der Treiber meiner Grafikkarte ist aktuell. Ich habe Windows 7/64 Bit.
Die neue Version für Windows 7 ist 32 Bit.

Die Veränderung der Wartemarken führt nicht zum Erfolg.

Meine ältere m.objects-Version war Build 2166. Alle meine 4 Shows
funktionierten einwandfrei. Bemerken möchte ich nochmals, dass nur bei 3 Shows der Fehler auftritt.

Nach Neuinstallation der aktuellen m.objects-Version (Build 2172) besteht der beschriebene Fehler weiter.

Von einer der fehlerhaften Show habe ich eine EXE-Datei angefertigt. Diese läuft einwandfrei.

Kann ich die ältere Version (Build 2166) über die neue Version (Build 2172) installieren? Und bekomme ich bei m.objects diese Version wieder?

Kannst Du mir noch weitere Empfehlungen zur Fehlerbehebung geben oder ist jetzt Herr Richter gefragt?

Ich wäre um baldige Hilfe dankbar, da ich in nächster Zeit einige Vorführtermine habe. Die Vorführung in direktAV ist so jedenfalls nicht möglich, sondern nur mittels EXE-Datei.

Viele Grüße
Peter
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Peter,

falls dir nicht noch jemand anderes weiterhelfen kann, dann würde ich sagen das dein Problem ein Fall für Herrn Richter ist.

Du kannst problemlos die Build 2166 über die aktuelle Version drüber installieren.
Hast Du diese nicht noch auf CD oder auf der Festplatte als Installationsdatei vorliegen?
Ich könnte sie dir per E-Mail senden, habe allerdings nur DSL-Light, der kleine Nachteil wenn man ein "Landei" ist :-), da kostet das Hochladen schon ein wenig Zeit und manche E-Mail Konten des Empfängers blockieren schon mal gerne bei größeren Dateien.

Ich bin mir sicher das Du diese auch noch bei m.objects bekommen kannst.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Peter Stecher
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.09, 10:31
Wohnort: 79379 Müllheim

Beitrag von Peter Stecher »

Hallo Dirk,

ich habe noch die CD mit Build 2162 - 10/2009 über Build 2172 installiert und siehe da, alle meine Shows laufen wieder ohne Fehler!

Herzlichen Dank für deine Hilfe. So kann ich an den Shows weiter arbeiten und vorführen.

Aber das geschilderte Problem mit Build 2172 ist damit nicht behoben.

Hast du Kontakt zu Herrn Richter um das Problem vorzutragen oder soll ich dies tun? Ich gehe davon aus, dass auch andere Anwender dieses Problem haben. Auch habe ich Interesse immer eine aktuelle Version von m.objects anzuwenden.

Nochmals besten Dank für deine schnelle Hilfe und

viele Grüße
Peter
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Peter Stecher hat geschrieben: Hast du Kontakt zu Herrn Richter um das Problem vorzutragen oder soll ich dies tun? Ich gehe davon aus, dass auch andere Anwender dieses Problem haben. Auch habe ich Interesse immer eine aktuelle Version von m.objects anzuwenden.
Hallo Peter,

ich habe manchmal telefonischen Kontakt mit Herrn Richter aber ich würde empfehlen das Du in selbst kontaktierst, manchmal kann er Probleme per Ferndiagnose beheben, dazu sollte möglichst der PC in betrieb sein.

Gib doch bitte Bescheid wenn Du was näheres weißt, interessiert mich und sicherlich auch andere.

Viel Erfolg Bild
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Antworten