m.objects Video Transcoder

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
QuiverTree
m.objects Video Transcoder

Beitrag von QuiverTree »

Hallo Forum,

ich stehe vor der Aufgabe, H.264-Videos aus der Canon EOS 5D MkII nach WMV zu konvertieren. Der WMV-Transcoder erledigt das ganz ordentlich, allerdings mit einem eingeblendeten Logo von MediaLooks (ich dachte, der Transcoder sei von m.objects?). Hat jemand positive Erfahrungen mit anderen Konvertern?

Mit besten Grüßen

QuiverTree
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo QuiverTree,

schau mal hier:HD-Videos konvertieren,
ich denke da dürfte dir geholfen werden.

Warum bei deinem Video per Konvertierung über den m.objects Transcoder ein Logo eingeblendet wird ist mir schleierhaft, davon lese ich das erste Mal.

Hast Du von MediaLooks einen Codec installiert?, auf den der m.objects Transcoder evtl. zugreift.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
QuiverTree
Beitrag von QuiverTree »

Hallo Dirk

vielen Dank für den Tipp. Es war zwar kein MediaLooks-Codec installiert, aber irgendein Programm hatte mir einen MediaLooks-Filter untergeschoben. Jetzt funktioniert es.

Mit besten Grüßen

QuiverTree
Jens

MediaLooks-Filter

Beitrag von Jens »

Hallo QuiverTree,

habe das gleiche Problem und bereits alles deinstalliert, was dafür in Frage kommt. Dennoch bleibt das Logo erhalten. Wie finde ich diesen MediaLooks-Filter??? Danke!

Jens, der ganz frische m.objects-Anwender
QuiverTree
Beitrag von QuiverTree »

Hallo Jens,

es gibt verschiedene kleine Freeware-Tools, die alle installierten Codecs und DirectX-Filter auflisten und deaktivieren können, z.B. InstalledCodec, CodecManager oder CodecViewer.

Mit besten Grüßen

QuiverTree
Jens

MP4-->WMV

Beitrag von Jens »

Hallo QuiverTree, danke für die Tipps. Hat ne Weile gedauert, bin da noch recht unerfahren... Nun verwende ich SUPER © v2010.build.37 (Jan 2, 2010), Jens
Antworten