show speichern

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
wantenspanner47
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.08, 23:32
Wohnort: Lörrach

show speichern

Beitrag von wantenspanner47 »

Hallo, kann mir jemand helfen?
Ich habe schon mehrere Shows erzeugt und so langsam läuft mein Laptop über. Wie kann ich die komplette Show incl. Ton und Bildern auf eine externe Festplatte transportieren, ohne dass etwas verloren geht, oder verändert wird. Kann ich dann die erzeugten Shows auf dem Laptop löschen und sie dann direkt von der externen Festplatte starten?
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo wantenspanner47,

dazu gibt es auf "Raischukas" Tippseite eine PDF-Datei zu diesem Thema,
hier der Link zu dieser PDF: Dateimanagement

Du kannst die Schau i.d.R. auch über der externen Festplatte problemlos laufen lassen, sofern der USB-Anschluß keinen Flaschenhals bildet,
aber das läßt sich ja per Probelauf herausfinden.
Wolftaube
Beiträge: 165
Registriert: 19.03.07, 22:39
Wohnort: Chiemgau

Beitrag von Wolftaube »

Hallo wantenspanner47,

Falls die USB-Verbindung zu langsam ist, könnte man evtl. auch eine SATA-Verbindung verwenden. Die meisten Notebooks haben ja einen ExpressCard-Slot. Einfach einen ExpressCard-SATA-Adapter (gibts z.B. von DeLOCK) ins Notebook einsetzen mit mittels eSATA-Kabel mit einer Externen Platte mit SATA-Anschluss verbinden. Damit läuft die externe Platte so schnell wie eine interne (ca. 3-5mal so schnell). Ich verwende meine externen Platten nur noch so. Der Geschwindigkeitsvorteil macht sich auch besonders bei Backups bemerkbar, wenn man große Datenmengen sichern will.

Gruß Wolfgang
wantenspanner47
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.08, 23:32
Wohnort: Lörrach

Beitrag von wantenspanner47 »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Tips, habe jetzt eine externe Festplatte, wo ich meine Shows abspeichern und sichern kann.

Gruß Fritz
Antworten