Welche Kabel ? würde eine Infrarotschnittstelle...?

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Picturetaker

Welche Kabel ? würde eine Infrarotschnittstelle...?

Beitrag von Picturetaker »

Ich habe versucht den Projektor mitels eines USB Adapter und ein 1:1 Kabel zusammenschliessen.
Das Programm Dia Edit 1.11 Hat den Projektor erkannt und zeigte an "Projektor trägt firmware 8.1". Dann wollte ich eine Schau vom Projektor laden und dann kahm die Fehlermeldung "probleme mit Steuerung" oder so ähnlich. Nacher bei weiterem Probieren zeigte das Programm an "Probleme mit Komunikation mit Projektor, schalten Sie den Aus und wieder Ein.
Ich weis echt nicht wo das Problem ist. Die Technikabteilung von Rollei hat gemeint es müsste Gehen. Die ganze Scheisse Läuft zwar auf dem IBM mit serieller Schnittstelle aber leider nicht auf USB und dem Laptop.
Ist der Rollei über USB tauglich oder gibt es konflikte vom Dia edit und dem generierten Seriellen anschluss. Oder wird das Kabel einfach zu lang (ca.2.2m) mit dem USB Adater und 1:1 Kabel und verursacht Störung.
Wie finde ich die FehlerQuelle.
Danke für jede Hilfe.
m.objects
Site Admin
Beiträge: 1255
Registriert: 20.06.02, 15:27
Wohnort: Münster (Westf.)
Kontaktdaten:

Welche Kabel ? würde eine Infrarotschnittstelle...?

Beitrag von m.objects »

Hallo Picturetaker,

ich bin zwar nachgewiesenermaßen kein DiaEdit-Spezialist, aber eines aus meinem Erfahrungsschatz hilft evtl.:

Nicht alle Adapter USB->seriell scheinen überhaupt einwandfrei und zuverlässig zu arbeiten. Es scheint dort einfach gewisse "Fehlkonstruktionen" zu geben.

Wir bieten ein Modell von ATEN an, das - zumindest mit m.objects - stets seinen Dienst einwandfrei verrichtet.

Es ist aber wichtig, daß die verwendete Software nicht eine eingebaute Schnittstelle eines gewissen Typs voraussetzt. Dieses kann ich nur für m.objects bestätigen, für DiaEdit muß ich leider auf meine einleitende Aussage verweisen.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Antworten