Was ist los mit built 2172 / Installation unmöglich

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Michael in Hamm

Beitrag von Michael in Hamm »

Ich habe soeben built 2175 versucht zu installieren.
Bisher hat das immer problemlos geklappt. Doch nun kriege ich eine Fehlermeldung, daß zur Installation auf dem Laufwerk 36036 Byte Speicher zusätzlich benötigt werden. Dabei sind noch massich GBytes frei!
Ich habe schon alles versucht, auch den alten Stand zu deinstallieren und dann erst built 2172 zu installieren. Hat auch nicht geklappt.
Nun kriege ich nicht einmal die alte Version built 2166 wieder installiert.

Tolle Scholle, dabei wollte ich am Wochenende richtig loslegen.

Wer kann mir schnell weiterhelfen ?

Schon mal Danke und viele Grüße
Michael
Michael in Hamm

So ich habe es jetzt hingekriegt mit built 2172, in dem ich eine kleinere Version (alle Module ohne Beispiele) direkt vom Server aus ausgeführt habe.
Aber warum das so ist, habe ich nicht herausfinden können.
Vielleicht weiß noch jemand bescheid ?

Viele Grüße
Michael
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Michael,

ich habe die Version alle Module incl. Demoschauen herunter geladen und
die Installation klappte ohne Probleme.

Ich vermute das beim runterladen die Installationsdatei beschädigt wurde.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Bernhard

Probleme mit Build 2172

Beitrag von Bernhard »

Hallo Michael, hallo Dirk,

... Ich habe soeben built 2175 versucht zu installieren.

2 dumme Fragen?
- Wo findet man solche neuen Programm-Release´
- was ist der Unterschied zu 2172?

zu 2172 kann ich nur eine Beobachtung beitragen:
nach Einziehen aller Bildobjekte einer Schau habe ich die bisher 3 Bildspuren für Effekte / Titel auf 5 Spuren erweitert und die bestehenden Bilder auf die unteren Spuren C, D und E geschoben.
Nach Duplizieren eines Bildes samt Bildfeld- und Zoomobjekt auf eine Spur darüber wurden auf der Urprungsbildspur C alle Bildreferenzen der rechtsliegenden Bilder gelöscht. Erhalten blieben außer den Aufblendkurven nur die Bildfeld- und Zoomobjekte. Die Bilder samt Titel waren weg und mussten neu eingebunden werden, da ich das Problem erst nach einem Speichervorgang bemerkt habe.

Wisst Ihr mehr dazu?

Vielen Dank
Bernhard
Michael in Hamm

Probleme mit Build 2172

Hallo Bernhard,

das built 2175 war ein Tippfehler, gemeint war built 2172

Die von Dir beschriebenen Probleme sind mir bisher nicht aufgefallen.

Viele Grüße
Michael
dibie

Beitrag von dibie »

Hallo @all,

ich kann das Problem nachvollziehen: Beim Versuch die md_i2172.exe auf meinem System (Win7-64) zu installieren, erscheint:
"Die Datei 'C:\Windows\system32\Psapi.dll' konnte nicht geöffnet werden.
Vergewissern Sie sich, daß noch Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung
steht und daß Sie auf das Zielverzeichnis zugreifen können."
Dies ist bei vorhergehenden Builds auf dem gleichen System nicht aufgetreten.
Auf die Psapi.dll haben System und Administrator nur Lesezugriff.

Update: Problem hat sich mittlerweile unerklärterweise von selbst erledigt (Windows halt)
Bei XP trats übrigens nicht auf

Gruss Jürgen
Zuletzt geändert von dibie am 07.02.10, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Raischuka

Build 2172

Beitrag von Raischuka »

Hallo,

Build 2172 problemlos geladen.

Viele Grüße
Raischuka
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo,

möchte an dieser Stelle feststellen, dass die Installation von Build 2172 an 3 versch. Rechnern problemlos vonstatten ging.
Das weiter oben geschilderte Problem trat auf meinem moderneren Notebook nicht auf, ist vermutlich dem langsam überforderten Normal-PC geschuldet, der zwar eine bessere Grafikkarte, aber einen deutlich langsameren Prozessor und weniger RAM-Speicher hat.

Viele Grüße
Bernhard
m.objects
Site Admin
Beitrag von m.objects »

zu 2172 kann ich nur eine Beobachtung beitragen:
nach Einziehen aller Bildobjekte einer Schau habe ich die bisher 3 Bildspuren für Effekte / Titel auf 5 Spuren erweitert und die bestehenden Bilder auf die unteren Spuren C, D und E geschoben.
Nach Duplizieren eines Bildes samt Bildfeld- und Zoomobjekt auf eine Spur darüber wurden auf der Urprungsbildspur C alle Bildreferenzen der rechtsliegenden Bilder gelöscht. Erhalten blieben außer den Aufblendkurven nur die Bildfeld- und Zoomobjekte. Die Bilder samt Titel waren weg und mussten neu eingebunden werden, da ich das Problem erst nach einem Speichervorgang bemerkt habe.
Es gibt diese Funktionen betreffend nach meiner Kenntnis keine grundlegenden Änderungen gegenüber den vorherigen Ständen von v5.
Allerdings: m.objects bietet die ungewöhnliche und manchmal sehr praktische Möglichkeit, Bearbeitungsschritte selbst nach dem Speichern und Schließen einer Show und selbst nach dem PC Neustart noch rückgängig zu machen. Also können Sie auch am nächsten Tag noch den Zustand des Vortages zurückholen. In diesem Zusammenhang kann es auch nützlich sein, die Anzahl der für die Rückgängig-Funktion gespeicherten Bearbeitungsschritte heraufzusetzen (Menü "Einstellungen -> Programmeinstellungen", Maximalwert 1000 Schritte).

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Richter
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo Herr Richter,

vielen Dank für diesen Hinweis. Auf diese Möglichkeit wäre ich nicht gekommen, zumal in vielen Programmen nach dem Speichern die Rückkehrfunktion nicht zur Verfügung steht. Werde mir das mal genauer ansehen.

Viele Grüße
Bernhard Katein
Antworten