Analoge Sprachaufnahme

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Heinz Wagener
Beiträge: 54
Registriert: 13.07.06, 17:28
Wohnort: Netphen-Irmgarteichen
Kontaktdaten:

Analoge Sprachaufnahme

Beitrag von Heinz Wagener »

Hallo Herr Richter,

kein Mensch kann fehlerlos reden- vor allem nicht, wenn ein Mikrofon vor einem steht, außer Westerwelle.
Das geht auch mir so. Was da manchmal rauskommt, ist zum Weglaufen. Aber gottseidank kann man es wiederholen bis dass es klappt.
Doch spechen muss man immer noch selbst.
Manche sprechen den ganzen Text hintereinander weg------ soweit sie kommen. Aber eben nur so weit sie kommen.
Ich gebe jedem Sprachabschnitt einen Namen, so z.B. s0001, s002...usw.
Doch dazu muss man jedesmal (über den roten Punkt) neu einsteigen und das Feld "Externe Aufnahme" anklicken.
Und jetzt kommt's:
Die Auswahl-Spalte "Signalquelle" ist aktiv (blau markiert), uns so kommt es oft vor, wenn man vergisst die Spalte "Zieldatei" wissentlich anzuklicken, dass der ursprüngliche Eintrag in der Spalte "Signalquelle", die Bezeichnung der Soundkarte geändert wird und damit keine Aufnahme erfolgt.
Vorschlag: Gleich von vorneherein die Spalte "Zieldatei" aktivieren.
Dann erspart man einen Klick von den vielen Klicks bis zum Ziel und die Fehlerquelle ist ausgeschaltet.
Wie wäre es, wenn über den roten Punkt außerdem direkt unter "TONDATEIEN AUFNEHMEN" die Oberfläche "Externe Aufnahme erscheint. Das braucht man wesentlich öfter. Die Seite "digitalAudio" als erstes Erscheinungsbild sollte jedoch im Normalfall (ohne über den roten Punkt) bestehen bleiben.
Mit freundlichem Guß
Heinz Wagener
Antworten