mobjects mit parallels 5.0 - ja oder nein

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Marsupilami
Beiträge: 22
Registriert: 17.03.03, 17:53
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

mobjects mit parallels 5.0 - ja oder nein

Beitrag von Marsupilami »

Hallo,

ich hatte mich bereits mit der 4.0 Version rumgeschlagen und der Support von Parallels schaffte keine Lösung herbei.

Sollte jemand die 5.0 Version haben und mobjects funktioniert vollständig, so bitte ich um Nachricht.

Danke für die Info

Torsten Einsiedel
Hans Leunig
Beiträge: 76
Registriert: 25.06.02, 0:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Hans Leunig »

Lieber Torsten,

ich kann es nicht "glauben", dass parallels jemals das schafft, worauf Du hoffst. Außerdem habe ich jedes Mal den Mac schneller herunter und Win herauf gefahren, als dass parallels geladen wäre. Und bedenke - m.objects und Windows laufen unter bootcamp stabiler als unter XP und Vista. Vor kurzem bestätigte mir dies ein IT-Freak, der sich einen Mac gönnte. Parallels stürzt ab bzw. hängt fest, willst Du Dir dies weiter antun? Seit 2 Jahren teste ich parallels in Abständen und bin jedes Mal enttäuscht. Eine Windows-Partition unter bootcamp mit Neustart bringt's, echt !! Stell Deinen Mac doch so ein, dass er mit Windows hoch fährt. Dann nutzt Du OSX nur noch als Zweitsystem. Es wird auf längere Sicht keine Lösung geben, sowenig wie Lightroom-Kataloge zwischen OSX und Windows her oder hin exportiert werden können.
Es sei denn - und das wird M.Objects vielleicht schon mal durchgedacht haben - dass m.objects auch in einem anderen Betriebssystem nutzbar wäre.

Gruß, Hans
Hans Leunig
Beiträge: 76
Registriert: 25.06.02, 0:44
Wohnort: Hannover

Parallels 5 und m.objects

Beitrag von Hans Leunig »

Hallo,

auf meinem "alten" MBP mit dualcore (ohne duo) und 2,16 GHz läuft
parallels 5 mit m.objects nicht schlecht. Allerdings müht sich die Kiste bei guter Wärmeentwicklung und etlichen Rucklern. Immerhin kann parallels jetzt mit der virtuellen Leinwand umgehen und bleibt nicht hängen. Ich kann nicht sagen, wie es auf einem leistungsstärkeren Mac wäre.

Gruß, Hans
Marsupilami
Beiträge: 22
Registriert: 17.03.03, 17:53
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Was ist mit einer exe datei ?

Beitrag von Marsupilami »

hallo hans,

danke für Deine Antwort. Könntest Du bitte einmal eine exe Datei auf parallels starten und mir das Ergebnis schreiben. Bildschirm schwarz und Ton da (so war es bisher, 4.0) oder gibt es eine vollständige Show?

Danke im Voraus

Torsten
Hans Leunig
Beiträge: 76
Registriert: 25.06.02, 0:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Hans Leunig »

Lieber Torsten,
mein Bericht: 1. Bildschirm längere Zeit schwarz, kein Ton.
2. Bild erscheint, kein Ton; 3. wie 1; 4. nächstes Bild, kein Ton;
Erst nach längerer Zeit spricht die rechte Maustaste an ...
Das Ganze ist immer noch völlig indiskutabel. Aber ich versuch's
mal mit einer ganz geringen Auflösung mit einer ganz kurzen Exe.

Gruß, Hans
Marsupilami
Beiträge: 22
Registriert: 17.03.03, 17:53
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Danke für den Test ...

Beitrag von Marsupilami »

Hallo Hans,

Danke für Deinen Test und Dein kurzes Statement. Genau deshalb habe ich mich schon bei der 4.0 Version mit dem Support ewig rumgeschlagen. Testshow geschickt, die kriegen es nicht gebacken. Aber es beruhigt mich, dass es die 5.0 Version auch noch nicht schafft.

Zur Präsentation wäre es eben Klasse wenn es denn gehen würde. Meinen kleinen Apfel habe ich überall dabei, da wäre es eben Klasse, die Präsentation gleich aus OS X mit Parallels zu zeigen.

Aber das bleibt ein Wunsch ...

Viele Dank und viele Grüße aus Thüringen

Torsten
Antworten