Zusammenfügen der Spuren

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Abenteuer-Wildnis

Zusammenfügen der Spuren

Beitrag von Abenteuer-Wildnis »

Hallo alle zusammen!

Ich brauche Hilfe im folgendem Punkt:

Ich habe eine aufwändige Show produziert, die 10 Bild / Video – Spuren und 10 Musik-Spuren plus eine Kommentar-Spur aufweist.

Die Show läuft auf unserem großen Rechner ohne Probleme direkt von der Timeline. Da ich aber nicht den großen Rechner auf meine Tournee mitnehmen möchte, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt alle Tonspuren zu einer und sämtliche Bild / Video-Spuren auch auf einer Spur zu reduzieren, damit der Rechner nicht zu sehr beansprucht wird. Dann wird die Show vermutlich auch von einem meiner Notebooks abgespielt werden können.

Ich weiß zwar, dass ich eine Exe.-Datei herstellen kann, ich brauche jedoch meine Timeline, um ständig sehen zu können, was als nächstes Bild kommt. Soweit es mir bekannt ist, steht diese Option mir nicht zur Verfügung wenn ich meine Show von der Exe-Datei abspiele. Also ich muss vermutlich die Spuren zusammenfügen. Aber wie? Damit alle meine Marken und Stopp-Punkte etc. erhalten bleiben?

Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe im voraus!

Abenteuer-Wildnis :D [/b]
Wer die Welt verändern will, muss bei sich beginnen. (Mahatma Gandhi)
Dirk Rosenthal

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo,

alle Audiodateien die Du auf den Spuren eingesetzt hast lassen sich über das Kontextmenü "alle Samples abmischen" als eine einzige Audiodatei abmischen, so das Du nur noch eine Audiospur benötigst.

Diese Möglichkeit gibt es so nicht für die Bilddateien, eine Lösung wäre vielleicht folgende:

Du renderst eine hochwertige Videodatei im WMV Format, diese ergibt bei entsprechenden Einstellungen der Auflösung bzw. Bitrate eine sehr gute Qualität die sehr nahe an die Qualität der Exe-Datei herankommt.

Wenn Du nun dieses Video auf der m.objects Timline ablegst kannst Du Vorschaubilder generieren lassen die dann auf der Timeline sichtbar sind, entsprechend muß diese dazu gespreizt werden.
Die Stopp-Punkte und andere Markierungen bleiben erhalten wenn Du das Video auf einer weiteren Spur syncron zur vorhandenen Schau ablegst, die Spuren mit den Bilddateien können nun gelöscht werden.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Abenteuer-Wildnis

Beitrag von Abenteuer-Wildnis »

Dirk Rosenthal hat geschrieben:Hallo,

alle Audiodateien die Du auf den Spuren eingesetzt hast lassen sich über das Kontextmenü ".... syncron zur vorhandenen Schau ablegst, die Spuren mit den Bilddateien können nun gelöscht werden.
Vielen herzlichen Dank für den Tipp!

Ich werde es ausprobieren. Mal schauen, ob das die Lösung ist!

1000 Dank
Wer die Welt verändern will, muss bei sich beginnen. (Mahatma Gandhi)
Antworten