Standzeit

für alle offener Wunschzettel für zukünftige m.objects-Versionen und AV-Hardware
Antworten
Gunter
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.09, 13:24
Wohnort: Siegen

Standzeit

Beitrag von Gunter »

Hallo m.objects Gemeinde,

bin meine erste Show am zusammenstellen, "Carnevale di Venezia". Die Show wird eine Länge von ca. 15min haben. Was für eine "Standzeit" pro Bild soll ich anlegen, damit es für die Zuschauer interessant aber nicht langweilig wird? Genug Bildmaterial ist vorhanden.

Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht allen

Gunter :D
Bernhard
Beiträge: 568
Registriert: 29.01.07, 10:11
Wohnort: Ummendorf

Beitrag von Bernhard »

Hallo Gunter,

beinah hätt ich deine Frage übersehen, da sie im Bereich "Anregungen" nicht optimal platziert ist. Diese Sparte ist eher an den/die Entwickler gerichtet.

So ganz pauschal lässt sich deine Frage natürlich kaum beantworten:
Übersichtsbilder brauchen etwas mehr Standzeit (vielleicht so 6-10 sek.), während Nahaufnahmen vom Zuschauer schneller zu erfassen sind. Ebenso würde ich auch ähnliche Folgebilder mit deutlich kürzeren Standzeiten (ca. 3-4 sek.) versehen. Das ist natürlich sehr subjektiv und kann nur als grober Anfangsrichtwert gelten.
Nicht zuletzt kommt es auch auf den Typ der Hintergrundmusik an.

Am Besten aber machst du ein paar Probeabschnitte und führst diese einem guten, aber unbefangenen Bekannten vor.

Viel Erfolg und ein gutes Neues Jahr wünscht dir
Bernhard
Antworten