"Video generieren": AV-Show mit soundlosem Video

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
Hans
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.08, 16:16
Wohnort: München/Ottobrunn
Kontaktdaten:

"Video generieren": AV-Show mit soundlosem Video

Beitrag von Hans »

Hallo zusammen,

das eigentliche Ziel ist, eine Dia-Show mit eingebettetem Video auf DVD zu brennen.
Also rufe ich "Video generieren" auf und wähle WMV aus.
Wenn ich dann die WMV Datei anschaue, fehlt der Sound zu dem Video (Soundtrack ist nicht stummgeschaltet). Bei der exe-Datei ist alles bestens.

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte, vielleicht an den Parametern für den Videogenerator, oder Inkompatibilität mit Windows 7 ?

Danke + Gruß,
Hans
www.hs-pixels.eu
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Hans,

versuche mal den Ton deines Videos extrahiert und syncron zu dem Video auf die Audiospur abzulegen, dann sollte es funktionieren.

Du kannst dazu direkt das Video auf die Audiospur ablegen.

Diese Vorgehensweise ist (noch) zusätzlich bei der Videogenerierung notwendig.
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Dirk Rosenthal
Beiträge: 1491
Registriert: 23.06.02, 23:22
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Dirk Rosenthal »

Hallo Hans,

hier noch mehr zu diesem Thema:
Wolftaube hat geschrieben:
Ein Problem beschäftigt mich aber noch:
Wenn ich ein WMV-Video auf die Timeline ziehe und davon wieder ein Video generiere (egal ob wmv oder mpeg) fehlt der Ton vom Video. Von der Timeline abgespielt funktioniert alles wunderbar - wie gesagt nur bei der Videogenerierung geht der Ton (vom Video) verloren.
Man kann das Problem aber umgehen, wenn man das Video zusätzlich nochmal in die Tonspur zieht.

Gruß Wolfgang
Dirk Rosenthal hat geschrieben: Hallo Wolfgang,
tritt das Problem mit dem fehlenden Ton nur bei der Generierung einer Video-Datei auf oder auch bei einer Erstellung einer Exe-Datei ?.

Das Fehlen vom Ton von in m.objects eingebundenem Videomaterial habe ich schon bei vorherigen Versionen beobachtet und daher, wie Du schon erwähnt hast, den Videoton nochmals zusätzlich auf die Audiospur ablegt.

Das es jemals anders funktioniert hat ist mir noch nicht aufgefallen.

m.objects hat geschrieben:Das ist im Moment noch eine Einschränkung, bedingt durch das komplexe Routing der unterschiedlichen Audioquellen. So war es auch in vorhergehenden Versionen notwendig, das Video-File noch mal auf der Tonspur zu platzieren.
Das zu ändern habe ich mir relativ weit oben auf die ToDo-Liste gesetzt.

Mit freundlichem Gruß
Steffen Richter
Die kompletten Beiträge, von welchen diese Zitate stammen, kannst Du hier lesen: Klick
Bleibt gesund

Schöne Grüße
Dirk
DiVision871-YouTube-
Hans
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.08, 16:16
Wohnort: München/Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans »

Hallo Dirk,

danke für deine Hilfe.
Das Video in die Tonspur ziehen, also da hat sich m.objects gesträubt. Ich habe dann das Video (.wmv) - nach einigem Nachdenken - in .wma umbenannt, und es hat geklappt.
Das Video in dem generierten Video hat nun seinen Ton.

Gruß,
Hans
www.hs-pixels.eu
Antworten