Speichern als exe Datei

Plattform für technische und gestalterische Fragen und Antworten zu m.objects, der Hersteller beteiligt sich gerne...
Antworten
franjo
Beiträge: 61
Registriert: 17.11.09, 12:10

Speichern als exe Datei

Beitrag von franjo »

Hallo,

auch ich gehören noch zu den Neulingen im Forum. Mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich speichere eine einfach Diashow auf einem USB-Stick. Anschließend spiele ich die Show auf einem anderen Laptop ab und stoppe die Vorführung (aus Testgründen). Anschließend spiele ich die Show von Beginn an wieder ab. Jetzt treten folgende Veränderungen auf,

a) nach dem ersten Bild tritt eine Dunkelphase ein
b) von dem Text, der in dieses Bild eingeblendet wird, erscheint nur der letzte Buchstabe.

Wenn ich den Laptop neue starte, läuft die Show wieder vollständig - also ohne Dunkelphase nach dem ersten Bild und mit vollständigen Text ab.

Alles irgendwie seltsam. Weiß jemand hierfür eine Erklärung.
Freue mich auf eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Franjo
mir
Beiträge: 159
Registriert: 09.10.09, 20:50

Beitrag von mir »

Hallo,

Startest Du die EXE neu oder verwendest du die Steuerung? Bei letzteren braucht mojects nach meiner Beobachtung manchmal ein zwei Bilder um sich "einzurasten", wenn man nicht an der gleichen Stelle weitermacht. Läuft die Show danach korrekt weiter? Ist das Verhalten reproduzierbar?

Die Exe sollte besser vorher auf die Festplatte geladen werden.

Ich will hier nicht allzuviel rummosern, seit Version 5 ist mir sowas ähnliches auch schon passiert, allerdings nicht reproduzierbar.
franjo
Beiträge: 61
Registriert: 17.11.09, 12:10

Beitrag von franjo »

Danke für die Rückmeldung.

Die Idee mit dem Speichern auf der Festplatte scheint mir eine sinnvolle Lösung zu sein, ich habe sie aber noch nicht ausprobiert.

Da es sich in meinem Fall nur um eine kleine informative Vorführung im Freudeskreis gehandelt hat, hatte ich vorsorglich zwei USB Sticks mit der Exedatei bestückt.

Trotzdem Danke.
Beste Grüße
Franjo
Antworten